Irgendwie immernoch Angst....

Hallo!

Ich hoffe hier ist noch wer wach.

Irgendwie bin ich etwas bekloppt. Ich bin schwanger, was ich auch sehr gerne wollte.

Jetzt wurde bei mir Blut abgenommen beim Frauenarzt und unteranderem ein HIV Test durchgeführt.
Morgen ist das zwei Wochen her.

Ich habe erst wieder in zwei Woche einen Termin dort.

Meine Frage nun, wenn irgendwas wäre, z.B. der Test positiv. Hätten die mich von der Praxis dann nicht schon angerufen und zu einem Gespräch gebeten, weil ja das Kind sich anstecken kann?

Hatte so mit 16 zwei drei Freunde, bei denen nicht immer mit Kondomen verhütet wurde.
Denke eigentlich nicht, dass ich es habe, aber irgendwie habe ich jetzt Angst vor dem nächsten Frauenarzt Termin.

Weiss jemand was? Andere Blutergebnisse waren übrigens nach spätestens 3 Tagen in der Praxis.

Danke für eure Antworten!

1

Hallo :)

warum hast du denn angst? ich denke wenn wirklich was wäre, hätten sie dir schon bescheid gegeben....da du ja sofort behandelt werden müsstest mit medis...

hatte damals auch so schiss wie du, und man macht sich nur ins hemd...meistens sinnlos...und da wird schon nichts sein :) Hiv ist zwar sehr gefürchtet und man muss wirklich heutzutage sicher sein, und sich davor schützen, aber das du dich jetzt angesteckt hast irgendwo glaube ich nicht :)))

in zukunft einfach gummi benutzen und auf Hiv test bestehen :) und testergebnis zeigen lassen..:) weil mit sowas infiziert man sich wirklich nur aus purer dummheit :)

ruf doch mal beim arzt an :) die werdens dir schon sagen wenns negativ war. sag das du kein ruhiges gefühl hast...

alles gute...:)

2

ich weiß ja nicht, wie alt du bist aber dein 16 Lj ist - wenn du jetzt ss bist - hoffentlich schon eine Weile her.

Mit wievielen Menschen hattest du in der Zwischenzeit Sex? Du machst dir erst jetzt einen Kopf #kratz

ich hatte in früherer Jugen, als Aids noch kein Thema war auch ohne Kondom Sex aber irgendwie war ich nachher nicht panisch... vielleicht liegt es an den SS-Hormonen, dass du jetzt durch den Wind bist.

waren die Jungs bei dir so, dass sie eher zur Risikogruppe zählten, dass du jetzt schier in Panik verfällst?

3

Hi,
ruf doch einfach beim Frauenarzt an und frag, ob die Blutergebnisse schon da sind!

Mir ging es mal ähnlich. Ich hatte in meiner "wilden" Jugend auch ein paar Ausrutscher. Allerdings bin ich dann mit 20 eine echte Beziehung eingegangen und habe da natürlich einen Test machen lassen.

Und habe dann in der Praxis angerufen, um zu hören, ob wir "loslegen" können #schein

Muss dir doch nicht unangenehm sein, schließlich macht man so einen Test, weil man am Ergebnis interessiert ist #aha

LG
Nina

4

"Meine Frage nun, wenn irgendwas wäre, z.B. der Test positiv. Hätten die mich von der Praxis dann nicht schon angerufen und zu einem Gespräch gebeten, weil ja das Kind sich anstecken kann?"

Warum? Ich mein, ändert sich doch erstmal nix?

6

...außer, dass sie vlt. unwissend weitere Menschen ansteckt, wenn sie ungeschützten Verkehr hat....man kennt ja ihren Lebensstil nicht...ich glaube schon, dass bei so etwas Wichtigem angerufen wird....

#winke

5

Sind die anderen Werte, bzw Testergebnisse denn schon eingetragen im Mutterpass?
Also die Blutgruppenbestimmung, AKS, HBs- Antigen etc? Wenn ja mach dir keine Sorgen!

lg daniela

7

Wenn der Schnelltest positiv ist, heißt das noch nicht endgültig, dass man auch HIV hat. Der Test ist so ausgelegt, dass er wirklich alle Infizierten erwischt, aber dafür auch ein paar, die eigentlich nichts haben. Deshalb wird bei positivem Test noch ein zweiter, gezielterer nachgeschoben. Vorher darf ein Arzt auch noch nicht sagen, dass man HIV positiv ist! Es gab schon Leute, die sich deswegen umgebracht haben, obwohl sie auch zu denen gehören, bei denen es Fehlalarm war, und das sind nicht wenige!

Wenn Du die Kontrolle gebraucht hättest, hätte man sich schon lange mit Dir in Verbindung gesetzt, da muss man nochmal Blut für abnehmen. Insofern bin ich mir ziemlich sicher, dass bei Dir alles in Ordnung ist! #winke