hüftschnupfen? Wer kennt sich damit aus?

Hallo

Meine Tochter hat heute morgen nach dem Aufstehen über schmerzen im knie rechts geklagt und sie konnte auch kaum aufstehen bzw. laufen........aber sonst alles super...... beim Sitzen und Liegen gar nichts.. lediglich beim Treppensteigen meidet sie noch das rechte Bein.. bzw. sie steigt eher mit links hoch.
Aber jetzt im Verlauf des Vormittags hat sie kaum noch beschwerden.
Kann das ein beginnender Hüftschnupfen sein?
Ich weiß daß kann alles mögliche sein, Verstaucht...etc...
Aber ich kenne jetzt soviel fälle bei uns im Bekanntenkreis die in den letzten wochen Hüftschnupfen hatten, nach infekten.... deshalb bin ich lieber vorsichtig.
Sie hatte nämlich einen Harnwegsinfekt und Schnupfen....

LG

1

Ich kenne nur ein Kind, das Hüftschnupfen hatte. Der Junge konnte überhaupt nicht aufstehen und das eine Bein gar nicht belasten. Aber ob das immer so heftig ist, weiß ich nicht.

Mach dich aber erstmal nicht wild und warte ab, wie es weiter geht. Hat sie das gleiche Problem morgen wieder, geh mit ihr zum Arzt.

LG
Sassi

2

Hallo,

meine Tochter hatte das mit 1 1/4 Jahren. Zumindest war das die Diagnose von den Ärzten nachdem alle Untersuchungen in Richtung Rheuma unaufällig waren. Sie hatte das im rechten Knie, konnte weder laufen noch stehen (von jetzt auf gleich) Ausserdem war das Knie heiß und geschwollen. Wir haben 3 tage in der Klinik gelegen. Es wurde ein US gemacht, wo man ein deutliches Hämatom sah.

VG

3

es ist nicht geschwollen , weder heiß... sie ist beim treppensteigen nur etwas schongang - mäßig unterwegs... so als ob sie den rechten fuss bzw. die hüfte nicht richtig belasten kann..... vieelleicht hat sie einfach nur ihren zehen verstaucht ohne dass ich dabei war, das geht ja bei so kindern ganz schnell

mal beobachten........:-))

LG

4

Hallo,

hat man Hüftschnupfen nicht in der Hüfte (Gelenk) ?

Meine Tochter hatte es vor ein paar Jahren und ihr tat die Hüfte weh, nicht das Knie.

Das Hüftschnupfen im Knie weh tut habe ich noch nicht gehört. ?!? (Aber ich bin ja auch kein Arzt. ;-) )

LG

5

Bei Hüftschnupfen tut fast immer nur das Knie weh. Schmerzen direkt in der Hüfte haben die wenigsten.

6

Hab's gerade gelesen, dass kleine Kinder oft über Knieschmerzen klagen, obwohl die Hüfte betroffen ist. Das kannte ich so bislang nicht.
Aber... Man lernt ja nie aus.

:-)

LG

7

Hallo,

mein Jüngster hatte zwei Mal Hüftschnupfen (mit 14 Monaten und das andere Mal mit 2,5 Jahren). Er konnte ein paar Tage nicht richtig laufen, stolperte immer. Er sollte sich dann schonen und ich ihn so viel wie möglich tragen. War halb so schlimm. Aber wenn man noch nicht weiß, was es ist, macht man sich natürlich Sorgen.

LG

8

Hallo,

mein Sohn hatte zweimal Hüftschnupfen, dabei starke Schmerzen im Hüftgelenk, konnte sich vor Schmerz nicht bewegen, nur liegen, nicht sitzen oder laufen. Er hat Schmerzmittel und Schonung verordnet bekommen, es dauerte aber schon ein paar Tage, bis es wieder vorbei war.

LG bluehorse

9

Hallo
Unsere Tochter hatte dies mit knapp drei Jahren. Anscheinend war eine vorgehende Mittelohrentzündung daran schuld, welche nicht richtig auskuriert wurde.

Die Kleine konnte fast eine Woche nicht mehr laufen.. es hat bei ihr im linken Fuss bekonnen und hat sich 'raufgearbeitet'.

Wir sind Notfallmässig ins Kinderspital. Da wurden verschiedene Tests auf Rheuma etc. gemacht und am Schluss blieb nur noch der Hüftschnupfen übrig als Diagnose. Wir bekamen Voltaren (oder ähnliches Produkt) verschrieben und Ruhe. Nach ca. 2 Wochen war alles wieder vorbei. War aber keine angenehme Zeit, weder für meine Tochter noch für uns Eltern.

Gute Besserung
Andrea