seit op keinen stuhlgang

guten abend,es is mir etwas peinlich aber hier mein proplem
ich hatte am 23.4. meine mandel op und seidem keinen stuhlgang mehr.
ich muss dazu sagen das ich seit der op ca. 3kilo abgenommen habe da das essen durch die schmerzen unerträglich ist,meist geht nur suppe und breimäßige sachen
vor der op durfte ich nen tag nix essen
meint ihr das ist normal das mein körper die geringen portionen verbraucht das nix mehr übrig bleibt#schock
ich muss ständig auch noch starke schmerzmittel nehmen
trinken und wasser lassen klappt super.
meint ihr das kommt von alleine wieder in gang oder muss ich irgendwie nachhelfen#augen l.g. jacky

1

Hallo,

ich würde mal direkt beim Arzt nachfragen.

Dass die OP den Körper beeinflusst, ist klar. Inwieweit, weiß ich allerdings nicht.

Beim Blinddarm und nach natürlicher Geburt mit PDA (und Schnitt) war in beiden Fällen die Entlassungsbedingung, dass ich mindestens einmal Stuhlgang hatte. Das lag aber daran, dass zu lange ohne, die Gefahr einer Verhärtung und dann zu Problemen geführt hätte im genähten Bereich.
Gegessen hab ich aber normal.

2

Bekommst du zufällig Voltaren?

Mein Mann hatte das Problem nach einer OP auch. Er hatte das Voltaren nicht vertragen - das hatte seinen Darm sozusagen lahm gelegt.
Vielleicht gehts dir mit deinem Schmerzmittel da gleich.

Geh lieber mit dem Problem zum Arzt! Nicht, dass du grad ne riesen verstopfung mit dir rumschleppst, die dann nur noch mit ärztlicher Hilfe weggeht...

3

Was für eine OP war das denn? Welche Medikamente nimmst du? Schmerzmittel können oft eine Obstipation machen, eine OP legt auch erst alles lahm.

Und ja, du solltest was machen und nicht mehr abwarten. Man führt immer ab, auch wenn man gar nichts isst. Stuhl ist nicht nur verdaute Nahrungsmittel.

Sieh zu, dass du das bald in Gang kriegst. Oder geh zum Arzt. Warte lieber nicht mehr zu lange. Das kann echt nach hinten losgehen.

Gruß
Susanne

4

"ich hatte am 23.4. meine mandel op und seidem keinen stuhlgang mehr."

;-)

LG

6

Dann solltest du dich trotzdem schnell um "Abführung" kümmern! Hast du genug getrunken? Trink, was rein geht! Und frag vielleicht doch mal einen Arzt.

Du bist jung und sonst gesund. Deshalb denke ich, dass du das schon auf die Reihe kriegst. Leute "vom Fach" denken SOFORT an Ileus und den gilt es zu vermeiden. Kümmere dich einfach bald.

Gruß
Susanne

weitere Kommentare laden
5

Hallo!

Mein Freund konnte nach einer OP auch nicht auf`s Klo und bekam dann Abführtropfen. Damit ging es dann gut.

Du solltest auch mal mit dem Arzt reden, denn 23.4 ist ja auch schon einige Zeit her und nicht das es eine "nette" Verstopfung gibt #kratz

LG

10

so leute,war heut beim arzt und hab abführhilfen bekomm,und was soll ich sagen,als ich zu hause war musste ich für große mädels#zitter,war zwar:-[ aber bin jetzt beruhigter.
danke nochmal für eure antworten