Bänderriss

Guten Morgan Ihr lieben,

mein Mann hat sich vor 2 Wochen beim Fußball verletzt. Dir Ärztin im KH sagte es wär ein Bänderriss. Und das die einen Bänderriss heute nicht mehr operieren. Oder nur noch in seltenen Fällen.

Er hat erstmal für 1 Woche Gips bekommen und danach eine Schiene.

Der Chirurg sagte, daß er die Schiene jetzt noch ca. 2-3 Wochen tragen soll und dann ist gut.

Aber mein Mann hat leider nicht genau nachgefragt. Mich interessiert nämlich... Was passiert jetzt mit dem gerissenen Band? Wächst das von allein wieder zusammen? Ich kann mir das nur sehr schlecht vorstellen.

Hatte das schonmal jemand von Euch? Wurdet Ihr operiert?

#blume

LG

Nicole

Hallo Nicole,

Hatte auch einen Bänderriss und ein Schiene bekommen.

Nach 3 Wochen sind die Bänder wieder zusammengewachsen.

Schiene muß ich jetzt noch mal 3 Wochen zur Stabilisieung des Gelenks tragen.

LG Antje

Top Diskussionen anzeigen