hatte jemand schon mal eine magenspiegelung?

HALLO ich hab son bammel davor ich muß 7 wochen auf meinen termin warten 4habe ich schon fast geschaft,nun hab ich mich auf die liste setzen lassen wenn jemand abspringt komme ich eher drann hat man da wohl eine chance das da überhaupt jemand abspringt?lg

1

Hallo!

Ich hab damals eine ohne Beruhigungsmittel gemacht und es war halb so schlimm. Es tut nicht weh, ist allenfalls unangenehm. Der Würgereiz ist halt fies, aber das kann man wirklich schaffen.

Wenn Du es mit Beruhigungsmittel machst, wirst Du fast gar nichts merken und ziemlich entspannt sein.

Keine Angst!

Liebe Grüsse
Astrid

2

Hallo bei mir musste es damals ziemelich spontan gemacht werden, weil keiner wusste wo die Probleme herkamen. Du merkst eigentlich nichts. Ich habe ein spray auf die Zunge bekommen und vom Rest weiß ich garnichts mehr. Ich hatte eher danach mit meinem Kreislauf probleme, lag aber an anderen Sachen.

LG und viel Glück. Ist alles nicht so schlimm.

3

#winke
Ich wüurd dir zu einer leichten Narkosespritze raten.

Meine Freundin hatte auch die MS ohne Betäubung und das war wohl ganz schlimm für sie.

Ich hatte vor kurzem eine Darmspiegelung und Magenspiegelung mit leichter Narkose.
Ich hatte vorher auch ganz dolle Angst.
Aber das war prima. Spritze eingeschlafen. Aufgewacht. Nix gemerkt.

Du ist dann auch nur so 20-30min weg.

Wenn du eher ein zimperli bist wie ich dann nimm die Spritze

4

Moin :)

Ja ich musste das auch mal über mich ergehen lassen müssen. Ich hatte keine Narkose oder Beruhigungsmittel. Ich fand das nicht dramatisch. Etwas eklig und unangenehm, weil ich die ganze Zeit versucht habe zu schlucken und beim rausziehen der Würgereiz. Es ging auch ganz schnell - war nicht schlimm :)

LG Lavie