tochter hat gastritis

Hallo
Meine Tochter nimmt starke medis weil sie epilepsie hat.2 wochen lang hatte sie wenig appetit also kaum hat sie das essen gesehen zwei bissen und dann konnte sie nicht mehr.ist für sie untypisch.ich dachte am anfang vielleicht eine phase.Sie ist auch gleich nachdem essen auf die grosse seite gegangen.stuhl ist aber normal.Gestern waren wir im kh.Sie meinten ein e Gastritis.Mein ihr kann das mit den stuhl auch mit der Gastritis zu tun haben?Sie hat jetzt einen Magenschutz bekommen.Wann denkt ihr hilft der?

1

Hey, sorry, ich verstehe Dein Geschreibsel nur halb.

Was bitte heißt: Sie ist nach dem Essen gleich auf die große Seite gegangen? Was bitte ist die große Seite? #kratz

Dann schreibst Du, ihr Stuhl wäre normal. Fragst aber 2 Sätze weiter, ob das mit dem Stuhl auch mit der Gastritis zusammenhängen kann? #kratz Was mit dem Stuhl, ich denke, der wäre normal, also wo sollte dann der Zusammenhang bestehen?

Eine Gastritis ist keine Magen-Darm-Grippe, wo man Erbrechen und/oder Durchfall hat.

Eine Gastritis ist keine Darmentzündung,sondern eine Magenschleimhautentzündung, die durch irgendwelche Faktoren ausgelöst werden kann. Medikamente, Reizmagen (Stress), Fehlernährung, bestimmte Bakterienbesiedlungen (Helicobacter) usw usw usw....

Was steht denn auf dem Beipackzelttel der Neuroleptika, die Dein Kind einnimmt? Steht dort so was in den Nebenwirkungen im Magen-Darm-Bereich von Gastritis oder ä.?

WENN die Gastritis durch die Medis ausgelöst wird, können Magenschutztabletten Abhilfe schaffen. Sie sollten dann aber auch regelmäßig eingenommen werden.

Sollte sich keine Besserung einstellen, wird man weiter suchen müssen, was der Auslöser sein könnte.

Euch alles Gute!

Janette

2

Nati, wenn du von uns was willst - versuche klar und deutlich auszudrücken, worum es dir geht.

Ich schildere dir nur meine Erfahrungen

Es gibt drei Arten von Gastritis. Eine davon ist von Medikamenten verursacht. Du müsstest prkatisch auf den Beipackzettel von deiner Tohter schauen, ob da unter Risiken auch Gastritis steht. Wenn ja, sollte dieser Medikament immer mit Magenshutz genommen werden. Dies solltest du dringend mit deinem Arzt konsultieren.

Es wäre aber auf jeden Fall wihtig, wenn du eine Magenspiegelung machen lassen würdest, damit man weiss, WOHER es kommt.

Nein. Magenschutz ist KEINE THERAPIE. Es hilt nur, dass noch nicht mehr Schaden eigerichtet wird. Gebe deinem Kind genug Kräutetees und versuche basisch zu kochen. Informiere dich ausführlich. Ihr solltet zu einem Gastroenterologen gehen!

3

??????????????????