Helio Bacta????? hilfe wer hatte das denn schon?

Hallo ich bins nochmal....
hatte ja schon vor ein paar Tagen gepostet, dass ich zur Magenspiegelung muss.
Auf diesen Weg wollt ich mich bei allen bedanken die mir Mut gemacht haben.

Am Mittwoch kann ich nun schon hin. Meine Ärztin hat einen früheren Termin ausgemacht.

HEute hab ich meine Überweisung geholt und natürlich die Diagnose gegoogelt.
Verdacht auf Helio Bacta.

Natürlich hab das auch schon gegooglet, aber hatte das denn jemand schon und kann mir sagen wie da der Verlauf ist????

Dankeeee!

1

also ich kenne nur die Helicobacter Pylori.. die würden für ein Magengeschwür sprechen..

2

Hallo,

wahrscheinlich meist du Helicobacter pylori,oder? Guckst du hier:http://www.heliccheck.com/helicobacter-pylori-/definition/276/definition-von-helicobacter-pylori-infektion

Der Test ist für sowas ganz gut...

Ein Helicobacter muss auch nicht immer ein Magengeschwür sein.

Das wird einfach mit Medikamenten behandelt, ist nicht so schlimm wies sich anhört.

#winke

3

hallo.

also ich hatte diesen "magenkeim" wie man auch sagt auch schon. es sind bakterien, welche sich in der magenschleimhaut ansiedeln und da zu ziemlichen beschwerden führen. das mit dem magengeschwür ist nicht ganz richtig. das bakterium verursacht eine magenschleimhaut. diese KANN zu einem magengeschwür führen, wenn es nicht behandelt wird. das hätte man aber in der spiegelung gesehen. es wurden ja auch gewebeproben genommen. die therapie ist medikamentös, meißt eine dreifachtherapie, aus einem antibiotikum und einem magenschutzmittel, das dritte weiß ich leider auch nicht mehr.....bei mir waren die beschwerden relativ schnell, glaube innerhalb von 5 tagen deutlich besser! mir hat auch immer maloxaan sehr gut geholfen. das ist eine art gel in kleinen tüten, das legt sich auf die magenschleimhaut und schafft schnell linderung bei magenschmerzen brennen etc...ist rezeptfrei.
gute besserung#winke

ps: helicobacter ist ansteckend. ich hatte im nachhineien rausbekommen, dass ich mich bei meinem damaligen freund angesteckt hatte....#winke

4

Magenschleimhautentzündung meinte ich natürlich;-)

5

Auf deiner Überweisung steht "Verdacht auf Helicobacter". Das heißt erst mal gar nix.

Dieser Keim ist manchmal für Magengeschwüre oder Schleimhautentzündungen verantwortlich. Es gibt aber auch noch 2000 andere Ursachen. Irgendwas muss sie halt drauf schreiben.

Solltest du diesen Keim haben, wird mit Antibiotika behandelt. Es gibt aber oft Rezidive.

Dennoch würde ich an deiner Stelle erst mal abwarten, was die Untersuchung ergibt und dann mit dem googeln beginnen. Oder besser noch: Ein ausführliches gespräch mit dem Arzt deines Vertrauen führen.

Alles gute
Susanne