Myom oder Gebärmutterhalskrebs?

Hallo,

es geht um meine Mutter , sie wird im Oktober 50 Jahre alt und hat seit ein paar Monaten immer mal wieder Zwischenblutungen.
Seit 2 Wochen alle paar Tage und nun ist sie heute zu ihrer Allgemeinmedizinerin die ihr natürlich eine Überweisung zum Frauenarzt gegeben hat, Ultraschall wurde nicht gemacht, nur Blutdruck gemessen und der war viel zu hoch, das liegt bei uns leider in der Familie.
Sie geht echt nur zum Arzt wenn es sein muss #aerger

Ihre Angst ist jetzt das sie Gebärmutterhalskrebs hat, weil einiges dafür sprechen würde, sie hatte auch schon übelriechenden, fleischwasserfarbenen Ausfluss vor ein paar Monaten, der aber nun weg ist.
Im Jahr 2002 war sie bei ihrem Frauenarzt, weil sie schon einmal stark riechenden Ausfluss hatte und Blutungen und da war es ein Myom das geplatzt ist, ein Abstrich wurde auch gemacht und der war völlig in Ordnung!
Kann es denn sein das es wirklich nur wieder Myome sind? Wie schnell entwickelt sich der Gebärmutterhalskrebs, da gibt es doch diese Pap1-4 ? in welchen Abständen verschlimmert es sich und führt dann zu Krebs?
Ich habe gelesen das es ja schon weiter fortgeschritten sein muss, wenn die ersten Symptome auftreten , kann sich das innerhalb 10 Jahre so schnell entwickeln?

Ich bedanke mich schonmal für die Antworten und an alle die betroffen sind GUTE BESSERUNG #klee#herzlich

1

Hallo,

da hilft nur der gang zum Arzt.

10 Jahre sind eine lange zeit. Natürlich kann sich in dieser zeit Krebs entwickeln und ausbreiten. Blutungen nach der Menopause sind immer ein Alarmzeichen.
Keiner wird dir hier sagen können, was mit deiner Mutter ist. Vielleicht ist es harmlos, vielleicht auch nicht. Das weißt du ja auch selber. Sonst würdest du nicht hier fragen.
Entwarnung wird dir hier keiner geben können.

Alles gute
Susanne

2

Da würd ich sie sofort zum arzt schleifen.

meine mam ist bereits im wechsel( 52j.), die ärztin hat gesagt, falls iwas anders ist, wie aufluss, nochmals periode, etc. soll sie sofort kommen!

und frauen in diesem alter, gerade ab 50 ist es nicht mehr so ohne.

lg

3

Hallo,

ich möchte Dir keine Angst machen, sondern Dir nur meine Erfahrung schildern.

Meine Schwester hatte auch Beschwerden, schob aber vor Angst den Besuch des Arztes vor sich her. Sie war ganze sieben Jahre nicht beim Arzt. Als sich sich endlich dazu durch gerungen hatte, bekam sie die Diagnose Gebärmutterhalskrebs. Es wurde eine total Op, ihr ging es besser. nach drei Monaten soltte Sie zur Kontrolle, auch dieses schob Sie nocheinmal hinaus und ging erst zwei Monate später. Sie erfuhr der der Krebs gestreut hatte, man entfernte ihr die Blase, ein Teil vom Darm und und und.... das Ende war sie litt starke Schmerzen, stand dann noch zwei Monate unter Morphium. Nach 11 Monate nach Dignose verstarb Sie. Das ist nun neun Jahre her.... ich vermisse Sie und bin wütend das Sie so nachlässig war.

Es muss bei deiner Mama nicht das gleiche sein, aber sie sollte es so schnell wie möglich untersuchen lassen. Ich wünsche IHr gute Besserung