Erfahrungen mit Oraycea (Rosacea)

Hallo!

Ich wollte mal in die Runde fragen ob hier jemand aufgrund von rosacea das Medikament Oraycea nimmt?

Mein Arzt hat es mir vor ca. 2 Wochen verschrieben, ich nehme täglich eine Tablette am Abend aber kann noch nicht wirklich von einer Verbesserung meiner Haut sprechen.

Wie lange hat es bei euch gedauert bis es wirkt?

Was nehmt ihr sonst gegen rosacea?

Vielen dank!

1

Hallo Ratzemann,

Ich kann dir leider noch nicht helfen, bin gerade auf der Suche nach einem geeigneten Hautarzt. Meine Geichtshaut spinnt nämlich gerade und Dr. Google schlägt bei mir auch Rosacea vor.....#schmoll.
Darf ich dich mal fragen, wie du bei dir diese Krankheit bemerkt hast, bzw. wie deine Haut aussieht?

Danke und viele Grüße,

Livinah

2

Hallo!

Also, ich beschreibe dir mal meine Haut.

Die Wangen, speziell die linke seite, sind etwas gerötet. Morgens habe ich so 2-3 klitzekleine Eiterpickelchen.

Es juckt nicht, die Haut ist aber ziemlich trocken, darf aber mit normalen cremes nicht eincremen. habe jetzt vom arzt so kleine proben bekommen. helfen nicht gegen rosacea, aber gegen die trockenheit.

Wenn ich meine regel bekomme, ist es etwas stärker, auch die pickel sind dann etwas größer.

bemerkt habe ich es, weil meine haut immer schlimmer aussah. die rötungen waren sehr schlimm, dazu die pickel, ich sag nur "kraterlandschaft"!

ich hatte sonst nie probleme mit pickeln, meine haut war immer total rein!

ich habe wohl noch eine milde variante erwischt, wenn ich manches so lese muß ich noch ziemlich "gut" aussehen.

ich habe es auch nur an den Wangen.

ich wasche mich nur mit wasser, kein make-up, habe ich auch vorher nie gebraucht.

ich bilde mir jetzt ein das das medikament jetzt langsam anfängt zu wirken, jedenfalls haben die pickelchen nachgelassen, die rötung ist auch etwas blasser geworden.

ich bin gespannt wenn ich meine regel wieder bekomme.....

auslöser bei mir wahrscheinlich stress.

essen kann ich alles, da verschlimmert sich nichts.

gehe bald zum hautarzt, dann kann er noch eine menge tun!

liebe grüße!

3

Hallo!
Vielen Dank für deine Antwort :-)!
Ein wenig erkenne ich meine Haut da wieder, allerdings ist sie huckelig und juckt an den Wangen.....nun, ein Hautarzt muss wohl her.
Falls ich Rosacea habe, lasse ich von mir hören.

Alles Gute!

Livinah

4

Hallo,

diese "Nettigkeit" wurde bei mir auch diagnostiziert :-(

Ich bekomme eine Creme gegen die gerötete Haut (bei mir ist es die Nase), ich habe dort auch kleine Eiterpickelchen und eben eine Rudolf-Nasenspitze (sieht super aus - wie ein Alkoholiker - und das in meinem Beruf)

Nehme die Creme jetzt ca. 2 Wochen und bilde mir ein, das es besser ist, zumindest ist es heller und Pickelfrei.....

aber auch bei mir wars immer schlimmer wenn ich meine Tage bekomme, na mal sehen........

meine Mutti nimmt immer Tabletten (welche weiß ich leider nicht) und die helfen wirklich gut....

Alles Gute!

Sandra