Mittelohrentzündung. HILFE!!!! Wahnsinnige Schmerzen!

Hallo,

mein Mann hat eine MOE. Gestern abend fing es mit Druckgefühl, Hörminderung u.s.w. an und heute in der Nacht wurde es so schlimm, dass er ins Krankenhaus musste.
Er bekam Ibu 600 und Amoxcicillin 1000. Er hat die Höchstdosis Ibu und zwei Amoxcicillin genommen - es tut sich nichts!
Mein Mann geht mir die Wände hoch. Die Schmerzen sind nicht aushaltbar.
Was kann ich denn machen, um ihm zu helfen? Morgen geht er zu einem HNO-Arzt. Wisst ihr, was da gemacht wird?

LG

1

Hallo!

Eigentlich sollte das Schmerzmittel schon anschlagen. Dein Mann kann auch Paracetamol und Ibuprofen im Wechsel nehmen (zwischen den gleichen Medis immer 6-8 Stunden Abstand einhalten).

Vielleicht hilft ihm auch das:

http://www.mama-tipps.de/tipp/Zwiebelsaeckchen.html

LG Ida

2

Hallo,

also wenn es so schlimm ist und die Tabletten nicht helfen würde ich nochmal ins KH fahren.

Gute Besserung!

3

Klingt zwar jetzt blöd, aber schneid eine Zwiebel klein, tu sie in ein Baumwolltaschentuch und ganz kurz in die Mikrowelle. dann leg ihm das warme Säckchen aufs Ohr.

bei meinen Kindern hilft es immer super.

und gib ihm Nasentropfen, damit das mittelohr besser durchlüftet werden kann.

LG
Sandra mit Max (10,5 J.), Ben (4,5 J.) und Lea (2,5 J.)

4

Bloss nicht machen,...die wärme verringert zwar das Schmerzempfinden beinhaltet aber die Gefahr, dass der Eiter (der sich bei Wärme dehnt), dass Trommelfell durchbricht und weiter Richtung Hirn wandert.

Hat mir mein Ohrenarzt zuletzt bei mir erklärt...

7

Wenn das Trommelfell platzt läuft das Sekret aus dem Ohr und nicht ins Hirn!

weiteren Kommentar laden
5

Also der Rat meines HNO....die Schmerzmittel regelmäßig nehmen (3x täglich), nicht warten bis Schmerzen kommen, da die Nerven sonst viel länger brauchen um sich wieder zu beruhigen.

Ich bekomme immer (neben dem Antibiotika),...einen Verbandsstöpsel mit (wahrscheinlich keinen reinen) Schwefel....und der hilft mir am allermeisten, auch wenn es erstmal heftig brennt,...das brennen ist einer Erleichterung gegenüber den anderen Schmerzen.

6

Guten Morgen,

herzlichen Dank für eure Antworten.
Heute Nacht ist das Trommelfell gerissen, was zumindest kurzzeitig für etwas Linderung gesorgt hat.
Nun sitzt mein Mann beim HNO - Arzt. Mal sehen, was der noch machen kann.

LG

8

Häufig wird es besser, wenn es abfließen kann.

Der Riss spart ihm den Schnitt beim HNO ;-)

Ich hatte mit 20 mal eine MOE. Ich habe 14 Tage keine Geräusche in meiner Nähe ertragen. Weder TV, noch Radio, noch durfte man in meiner Nähe in normaler Lautstärke reden.

Er sollte sich auf alle Fälle in ruhiger Umgebung aufhalten. Dann tut's auch nicht so weh *autsch*.....

Mir hat damals Paracetamol ganz gut geholfen. Außerdem bekam ich, neben AB in Tabletten, noch Ohrentropfen, weiß aber nicht mehr, wie die hießen.

LG Janette