Migräne? Nebenhöhlen? Ich weiß nicht weiter...

Hallo,

ich versuche mal es kurz zu fassen.
Ende des Jahres hatte ich meine erste Nasennebenhöhlenentzündung. Es gab AB und ging dann wieder weg. Dann hatte es mein Kleiner, dann wieder ich...immer abwechselnd. Das ging so bis letzte Woche. Ich hab innerhalb von knapp Monaten 7 x AB nehmen müssen.
Symptome wurden immer schlimmer...Schwindel, Sehstörungen, Gleichgewichtsstörungen...nun war ich gestern bei einem anderen Arzt, einem HNO Arzt...dann wurde ein CT gemacht. Nasennebenhöhlen unauffällig...
Er meinte, ob ich Migräne hätte. Hm, ich hatte früher sowas nie...nach googlen meine ich aber, 2 x einen Migräneanfall mit Aura gehabt zu haben.
Dazu kommt, dass ich seit 2 Wochen extrem schlapp bin. Nachmittags wird mein Gesicht krebsrot und mein Kreislauf ist im Keller. Dann geht nichts mehr, ich will nur schlafen...
Woher kann das kommen? wars auch einfach nur zuviel AB?
Bin ich generell geschwächt dadurch?
Ich weiß nicht weiter...ich hab zwischendurch heftige Hitzewallungen, wo ich ganz rot bin im Gesicht...
Kennt jemand sowas?:-(

Müde Grüße, Katharina

1

Herzlich Willkommen im Club!
Bei uns ist es auch ein Ping Pong!
Im Januar ich, dann mein Mann und Tochter! Jetzt alles wieder von Neu.
Ich habe dieselben Symptome wie du nur will ich noch kein Antibiotika nehmen, denn man steckt sich auch so immer wieder an.
Ich nehme was pflanzliches ein und versuche es mit der Ernährung wie Hühnerbrühe, Kamillentee etc.. das klappt super jetzt bin ich nach 3 Tagen wieder fit. Meine Tochter hat jetzt wohl etwas Schnupfen aber ist auch schon sehr viel besser.

Ich wünsche dir gute Besserung!

2

hallo,

genauso geht es mir grad auch, nur habe ich keine hitze und auch keine müdigkeitserscheinungen.
habe grade erst wieder sinusitis überstanden mit AB, wenn nur nun seit 3 tagen nicht kofschmerzen und schwindel wären. ct wurde noch nie gemacht. ultraschall ergab nichts weltbewegendes. frage mich jetzt ob ich zum hno soll oder nicht... ich würde ja eher mal auf migräne tippen, ich hatte migräne schübe schon früher. nur 3 tage am stück , das kenne ich so nicht. kann oder will mir aber keine stirnhöhlenentzündung einreden oder vorstellen.

sei froh das dein ct nichts negatives gebracht hat. dann wird es wohl eher in richtung migräne gehen denke ich. ichhabe ja irgnedwie angst davor ein ct zu machen, was wenn die nebenhöhlen nicht ok sind? möchte keine op oder ständig AB. #zitter

3

Hallo, also ich hab Migräne mit Aura. Hitzewallungen hab ich keine. Mir hilft am besten, auf ordentlich Magnesium bei der Ernährung zu achten. Wenn Du Dich so schlapp fühlst und nen roten Kopf bekommst, würde ich an Deiner Stelle vorsichtshalber Blutwerte checken lassen und Herz, wegen Migräne zum Neurologen. Da ich kein Arzt bin, gehe ich lieber zu einem, als zu raten, was es sein könnte.

Ich hab mal ein Jahr lang alle 3 Wochen ne Woche Antibiotika bekommen, weil der Arzt keine ordentliche Diagnose gemacht hat. Letztlich wars damals Darmpilz, der die gleichen Symptome hervorruft, aber durch AB noch weiter wächst... Deshalb wurde es sofort nach absetzenvon AB wieder schlimmer. Ich musste damals auf Kohlehydrate weitestgehend verzichten und Darmflora wieder aufbauen, seitdem ists wesentlich besser - Arzt hab ich gewechselt ;-)

Allerdings ist jetzt auch Allergiezeit, evtl spielt auch das mit rein?

4

hallo,
etwas spät, aber ich hab lange nicht gelesen in urbia. eine frage ,wie hat man den darmpilz festgestellt?? muss man den arzt drauf ansprechen? ich bin nun langsam docham ende. habe aktuell wieder sinusitis und antibiotika gabe. das kanns nicht sein.

danke für antwort