Amoxicillin-ratiopharm 500mg in der Stillzeit

Im Beipackzettel steht eben drin: Beim gestillten Säugling können Durchfälle und Sprosspilzbesiedelungen der Schleimhäute auftreten.

Ich muss es jetzt 5 Tage lang drei Mal am Tag einnehmen #schmoll :-(

Hat das jemand in der Stillzeit genommen? Gab es Nebenwirkungen beim Baby?

1

dann gib doch vorsichtshalbr dem baby etwas gegen die pilze

3

und das wäre? kenne mich nicht aus

4

www.candida-info.de

Ich kenne keine bessere Seite. Ich würde (ich hoffe, es nennt sich so - Nystaderm Suspension) nehmen. Nystatin bindet die Pilze und wird dann wieder normal ausgeschieden. Da ist die Darmwand nicht durchdringt, passiert auch nichts, wenn du es umsonst gegeben hast.

Du solltest aber auch bei dir achten, dass du danach schön bei dir!!!! die Darmflora wieder aufbaust!

Bei der von mir o.g. Seite steht auch alles zu dem Darmaufbau (nach Antibiotika) beschrieben.

Da ich kein Mediziner bin und es sich um ein medizinisches thema handelt, sichere dich einfach in der Apo ab.

LG

2

http://www.embryotox.de/amoxicillin.html

Danach brauchst keine Angst haben!

5

Bei meinem Baby gab es keine NW. Hab dasselbe genommen.