schwangerschaft nach schlaganfall und hirnschlag

hallo

war beziehungsweise ist jemand von euch nach einem schlaganfall oder hirnschlag schwanger gewesen, oder ist es noch ?
wie ist die schwangerschaft verlaufen ?

hatte voriges jahr einen hirnschlag und einen schlaganfall, nun bin ich warscheinlich schwanger, nur weil wir einmal nicht verhütet haben

freue mich auf eure nachrichten

lg kaktus74

1

Du wirst bestimmt umgehend deinen Frauenarzt fragen müssen. Wahrscheinlich wirst du dann von Experten betreut? Vielleicht in einer Uniklinik und ich habe mal gelesen, dass es bei solchen Vorgeschichten zum Kaiserschnitt kommt. Wegen der Anstrengungen unter den Wehen. Ich wünsch dir alles Gute!

4

ja hab mir jetzt erst mal nen test geholt, den werde ich morgen früh machen und dann sehen wir weiter, dachte hat vielleicht jemand was ähnliches durch

lg kaktus74

2

Hallo

Hattest du eine Embolie oder eine Blutung ?

3

hatte gott sei dank keine blutung

lg kaktus74

5

Hallo

Dann müssen deine gerinnungsfaktoren sehr genau überwacht werden
Nimmst du ein gerinnungshemmer?

Neigst du zu Thrombosen?

Ich denke das du gut angepasste Strümpfe brauchst
Und die auch bei jeder Veränderung neu angepasst werden

Lg

weitere Kommentare laden
9

Hallo Kaktus,

auch ich hatte einen Schlaganfall. Allerdings ist das nun fast 4,5 Jahre her. In meiner SS musste ich das Aspirin protect 100 in der 11. SSW absetzten, da es schlecht für die Gefäßentwicklung des Kleinen ist.

Ich werde genauer durch meinen Neurologen überwacht und wurde von meinem FA als Risikoschwangerschaft eingestuft. Ansonsten habe ich keinerlei Beeinträchtigungen.

Ich denke, wenn die Ursache des Schlaganfalls geklärt wurde, steht einer SS nichts im Wege.

Vg,
Sunny mit #baby (18+2)

10

hallo sunny

schön das es bei dir so gut gelaufen ist. Leider konnte bei mir keine ursache für den schlaganfall gefunden werden...........
na ja morgen früh teste ich erstmal und dann sehen wir weiter

lg kaktus74

11

so habe am samstag positiv getestet #zitter, nun habe ich diesen freitag einen termin bei meiner neurologin und den donnerstag danach bei meiner frauenärztin.

mal sehen was die 2 sagen, außer das ich verrückt bin #nanana

lg kaktus74