Übelkeit beim Linksschlafen?

Hallo

Meine Tochter 10 sagt immer wenn sie auf der linken Seite liegt beim schlafen wir ihr übel.
Kennt das jemand,was kann das denn sein???
Danke für jede Antwort.

lg mausie12

1

Hi

übelkeit nicht 100%, aber manchmal schwindel.
Woran das liegt - keine Ahnung :-)

Ich bin "bauchschläfer" und wenn ich meinen Kopf nach "rechts" drehe, dreht sich alles wenn die Augen zu sind.

Aber das kommt wirklich nur max 6x im Jahr vor

lg #winke

2

Hy Mausie,

ich würde entweder mal die Halswirbelsäule untersuchen lassen, kann sein, dass sie dort eine Blockade drin hat, die irgendwas abklemmt beim drehen und ihr daher Übelkeit verursacht ... oder das Herz, wenn es auf linken Seite beim Schlafen ist. Der Sohn einer Bekannten hat auch ein bisschen Herzprobleme und der Arzt meinte, wenn möglich das Schlafen auf der linken Seite vermeiden.

lg kruemel

3

Hallo Mausie!

Ich leide unter Herzrythmusstörungen und ich kann auch nicht gut auf der linken Seite schlafen. Mein Herz fängt dann schnell an zu stolpern. Was jetzt nicht heißen soll, daß Deine Tochter Herzrythmusstörungen hat...

Woran das liegt weiß ich nicht, vielleicht weils die Herzseite ist?

Ich würds auf jeden Fall mal ärztlich abklären lassen.

LG

Rain #sonne

4

Hallo,

ich habe das nur morgens, wenn ich mich auf die rechte Seite drehe. Mir wird dann immer total übel. Woher das kommt, konnte mir bisher keiner sagen.

LG
Sassi