Lichtempfindlichkeit (MRT)

Hallo Zusammen!

Am 14.12. hatte ich ein Kopf Mrt..... alles verlief ganz gut.

Allerdings fiel mir paar Wochen Später auf das ich extrem auf Licht reagiere. Wie zum Beispiel NAchts die Scheinwerfer der entgegenkommenden Autos oder aber wenn ich abends auf der Couch einschlafe und dann aber wieder aufstehe sehe ich richige "Schlieren" hinter jeder Armbewegung die ich mache. An Türrahmen sehe ich richtige Lichtstreifen das ich manchmal kurz erschrecke das ich nicht dagegenlaufe. Das alles ist nur die ersten paar minuten danach sehe ich wieder normal.

Ich hab keine Ahnung ob das evtl. Übermüdung ist. Mein Sohn schläf wenig und ich natürlich dementsprechend noch weniger. DAzu binich äh stark kurzsichtig ( -6,5)

Kennt das jemand von euch auch???? Könnte es evtl eine Nebenwirkung vom Mrt sein??

LG
Anna

1

Hallo,

nein, das kann ich mir nicht vorstellen, dass das vom MRT kommt.
Ich finde, dass sich das anhört als solltest Du schleunigst einen Termin beim Augenarzt machen und dort mal über die Problematik sprechen.

Gruß
Barzo

2

Mich würde mal eher interessieren, warum das MRT vom Kopf gemacht wurde? Welche Probleme gab es vorher, die dieses nötig machten und was sagte der Befund?

Solche Blitze, wie Du es beschreibst, kann man bei Geschichten an der Hirnhaut haben. Z. B. bei einer Hirnhautreizung oder Entzündung.

Daher würde mich mal brennend der Grund für das MRT interessieren und der Befund, was nachher bei raus kam?!?!?!?

4

eine gute freundin ist an einem gehirntumor gestorben. Seitdem litt ich unter starken angst und panikattacken. Mein Neurologe ritt mir daher zu einem mrt um diese angst endlich weg zu bekommen. mit darauffolgender psychtherapie natürlich.

mrt war komplett unauffällig.

lg

5

Boah, echt, nur aufgrund Deiner Angsterkrankung hat der ein MRT veranlasst #schock #kratz

Der Arzt muss aber sehr viel Mitleid mit Dir gehabt haben, um so eine doch recht teure Untersuchung durchführen zu lassen.

Wenn Deine Augen vorgeschädigt sind, kann so was auch daher rühren. Ich war jetzt nur etwas in Panik aufgrund der Veranlassung des MRT. Da ich weiß, dass so was auch mal durch eine Hirnhautgeschichte ausgelöst werden kann.

Wende Dich diesbezüglich zuerst mal an einen Augenarzt.

weitere Kommentare laden
3

Ich schließe mich meiner Vorschreiberin an!!

Vielleicht ist der Grund/die Erkrankung die das MRT nötig gemacht hat, auch Grund für die Lichtempfindlichkeit.

Das MRT an sich ist sicher nicht schuld!! Ich müßte dann inzwischen blind sein (arbeite inzwischen 10 Jahre am MRT)!

LG

9

Ich hatte letztes Jahr vier MRT-Untersuchungen vom Kopf.....und seh ganz normal. Das kommt definitiv nicht vom MRT.....:)