Dieses Fettgewebe macht mich bekloppt

Hallo ihr lieben...ich bin eine sehr ängstliche Person und lauf auch immer gleich zum Arzt wenn ich was merke was mich beunruigt. Es ist so, das jeder Mensch ja Fettgewebe unter der Haut hat, und wenn man sie tastet diese auch spürt.

Wenn ich nun über der Brust ( ca 2cm), und zwar links richtung Achse (da wo die Haut dünner wird) fühle, sind da ganz unterschiedliche Knubbel. Einer ist bes. Tastbar...zwar wie Puding und auch nicht hart, aber er macht mich schon seit 7 Jahren nervös. Ja ihr werdet denken ich sei blöd, habe mein Fa auch schon tasten lassen und Us hat er auch gemacht um mich zu beruigen, dennoch habe ich dieses Teil immer im Hinterkopf.

Mich würde es einfach nur beruigen, wenn mir so manche Frau sagen würde,das sie diesen Knubbelkram auch dort haben. Ich weis, hört sich doof an, aber es macht mich einfach nur fertig und ich muss immer daran rumdrücken was es dann nicht besser macht mit der Angst. Es ist rund und Zeigerfingerspitzen gross. Nicht hart sondern weich.
Lg

1

das sind warscheinlich Lymphknoten, die hat jeder;-).

Vor allem wenn es sich seit 7 Jahren nicht verändert hat ist doch alles prima#pro.

Lg

dream

2

Hi,

da gebe ich meiner Vorrednerin recht...ich tippe auch auf einen Lymphknoten..weich, verschieblich, nich schmerzhaft...passt doch gut...ich kann meine am Hals tasten...

LG und alles Gute, Mamutsch#winke

3

Danke für eure Antworten...aber verschieben kann ich das Teil nicht...ich kann nur drauf rumdrücken...ich weis schon nicht mehr ob es hart ist oder weich. Schwer sagen...zumindest ist es keine harte Kugel oder ähnliches....man man....aber Lympfdrüsen in diesem Bereich ist glaube ich auch merkwürdig....

4

Hi,

ne, du würdest dich wundern, wo man überall Lymphknoten hat. Ist es denn auf Hautniveau oder drunter? D.h. liegt die Haut drüber und kannst du die verschieben und das Knötchen an sich nicht?

Also jetzt mal unabhängig davon, was es ist...wenn es schon sooo lange da ist und nicht größer geworden ist, dann ist es aller Wahrscheinlichkeit was Gutartiges...

Je nach Lage kann es alles Möglich sein. Viell holst du dir mal ne andere Meinung...Habs vergessen...warst du nur beim HA oder beim FA?

LG, Mamutsch

5

hier kannste sehen, was wo unter der haut steckt
http://www.julius-ecke.de/Medizin/30_Pathologie-1.html