Husten bei salzigem

Hi,

ich dacht, ich frag jetzt einfach mal. Mich interessiert einfach ob es jemanden gibt, der weiß warum ich das habe. Google gibt mir da nichts her.

Also, ich muss bei salzigem Essen husten. Besonders wenn ich solche Sachen wie Salzstangen oder Brezeln esse. Das geht gar nicht. Ich muss dann immer das Salz runter machen. Wenn ich aber koche und das Salz untergemischt ist, dann macht mir das nichts aus. Ich würze aber eh nicht so stark mit Salz.

Ich habe das seit ich denken kann. Es war nie besser oder schlechter. Und das lustige ist, dass ich sogar schon einen Hustenreflex bekomme, wenn ich Salz rieche oder mir jemand von Salz erzählt. Mein Mann ärgert mich manchmal "Saaalllllzzzstangen" #rofl Pah! Selbst jetzt beim Schreiben kribbelt es im Hals.

Kennt das jemand von euch? Ich ess jedenfalls keine Salzstangen mehr, das ist sonst für andere echt lustig, weil ich nur am Dauerhusten bin. :-D

Weiß jemand woher das kommen könnte?

LG

1

Hallo,

das hat mein Ex-Freund auch. Aber er reagiert nicht auf das Wort.

Würde mich also auch interessieren.

Gruß
Sassi

2

Für einen Homöopathen wäre das ein seeeeehr dankbares Symptom. Um dir zu einem Mittel zu raten, reicht dieses eine Phänomen aber nicht aus. Und eine "Ursache" wird der auch nicht nennen können. spannend ist es aber allemal.

3

Ne, ich will ja gar kein Mittel dagegen haben. Ist ja nichts was mich stört. Ich find es einfach seltsam und frage mich woher das kommt.

4

Das habe ich ja verstanden. Ich dachte mir nur, dass es ein schönes Symptom ist. Interessant eben. Woher es kommt, wäre dem Homöopathen egal.

Da du nicht furchtbar darunter leidest, würde ich an deiner Stelle auch kein Fass aufmachen. Dann lieber weniger Salzstangen essen.;-)

Gruß
Susanne

5

Oft enthalten salzige Sachen auch Glutamat, den Multifunktions-Geschmacksverstärker. Und vielleicht ist DAS der Auslöser!