Schimmel eingeatmet beim Bad schrubben - wie gefährlich ist das?

Hallo,

dass ich ein ängstlicher Mensch bin brauch ich nicht zu erwähnen...

Habe vorhin die Fugen im Bad geschrubbt.
Seit es draußen so kalt ist hat sich so ne leichte rote Schicht an

manchen Stellen gebildet.

Jetzt hab ich mich also mit ner Zahnbürste und Scheuermilch dran gemacht...
und im nachhinein gelesen dass man das auf keinen Fall ohne Mundschutz machen darf :(
Was ich natürlich gemacht hab.

Ist das nun schlimm weil wir ja gesundheitlich eh noch angeschlagen sind? (lagen mit Magen-Darm im Bett)

GLG
Ela

1

#augen ist jetzt nicht Dein Ernst?!

2

Wo hast Du denn die Weisheit her? Haben wir auch manchmal im Bad, ich schrubbe das ganz normal weg und lebe noch ...

3

Hallo,

ernsthaft: Ich kenne niemanden, der mit Mundschutz sein Bad schrubbt.

LG
Karin

4

War das einfach eine rote "Schicht" oder war es pelzig? (Sieht man aber nur mit Lupe und dafür ist es jetzt wohl zu spät). Wenn es pelzig war, dann wäre es wirklich Schimmel gewesen und da sollte man dann wirklich nur mit Mundschutz rumhantieren. Gefahr für die Lunge, da sich das Zeugs festsetzt.

Wenn es aber in den Fugen sitzt, ist es meistens Rost. Mal bei der Wasserversorgung die Wasserqualität erfragen, wie hoch der Eisenanteil ist. Und Rost macht dir nix.