Flüssigkeit im Bauchraum

Guten Abend!

Vielleicht kennt sich jemand damit aus und kann mir helfen. Ich war heute
bei meinem Frauenarzt weil ich linksseitige Unterbauchschmerzen habe. Er
hat Ultraschall gemacht und im Bauchraum dabei freie Flüssigkeit festgestellt.
Es wurde auch ein großes Blutbild abgenommen, das Ergebnis kriege ich
am Montag.

Wenn ich im Internet durchstöbere, kommt immer als Ursache Eierstockkrebs, Leber-
zirrhose, geplatzte Zyste (vor 1 Monat hatte ich auch eine Untersuchung, wurde
keine Zyste festgestellt)

Hat jemand schon von euch diesselben Probleme gehabt ?

Danke im voraus für eure Antworten
LG Anita

1

bei mir hatte es immer mit geplatzten zysten zu tun und einmal hatte ich eine eileiterschwangerschaft..

ansonsten wüßte ich auch nicht #kratz
mach dich nicht so verrückt.. am besten nicht googlen.

2

hy anita,

freie flüssigkeit im bauchraum kann auch endometriose oder eben eine geplatzte zyste sein, hab das sehr oft, da ich endo habe. ich würd das aber an deiner stelle richtig abklären lassen.

grüße kruemel #winke

3

Also ich hatte dieses Problem vor 1 Jahr auch schon.
damals wurde eine Bauchspiegelung durchgeührt, da ich sehr starke schmerzen hatt, auf dem Ultraschall war allerdings nichts zu sehen. Bei der OP wurde festgestellt , dass der Bauchraum seit Monaten mit Blut voll läuft: Ursache "Retrograde Menstruation"

Auch jetzt habe ich wieder Beschwerden und war gestern bei meinem Frauenarzt. Wieder wurde freie Flüssigkeit im Bauchraum gefunden.
Nun muss ich nächste Woche für eine erneute Bauchspiegelung ins Krankenhaus.
Ein genauer Befund, kann immer leider nur durch diesen operativen Eingriff erfolgen.
Mögliche Ursachen sind aber geplatze Zysten oder wieder die retrograde menstruation oder endometriose.

Kopf hoch, aber lass das lieber genau durchchecken.