Etwas außergewöhnlicher Beitrag - elektrisch geladen!! hilfe

Hallo!
Weiß nicht genau, wo ich am besten meinen Beitrag setze, deshalb am besten unter Gesundheit:

Es geht um folgendes:

Seit einigen Wochen schon bin ich ständig total elektrisch geladen. Egal was ich anfasse, ob Mensch oder Schreibtisch oder Wand oder Heizung oder PC, EGAL was!! #schock#schock

Es ist so schlimm, dass ich am Schreibtisch nur den arm ranhalten muss, da stellen sich bei mir schon die Armhaare, weil ich so stark elektrisiert bin; am SCHREIBTISCH!?!? #gruebel

Ach ja, das ganze hab ich ausschließlich auf der Arbeit!

Meine Schuhe und der Boden sind schon seit 3 Monaten das selbe, es kann also daran nicht liegen. Mein Kollege der mit mir im Zimmer sitzt, ist nicht geladen, dann kann es wohl auch nicht an fehlender Luftfeuchtigkeit liegen?! Sonst hätte ER es ja auch

Ansonsten kann ich mir nun nur vorstellen, dass es der neue Bürostuhl ist, den ich vor einigen Wochen bekommen habe. Aber wie kann ich das jetzt testen? anderer Bürostuhl?? Wie peinlich, wenn ich das jemanden auf ARbeit erklären soll... den Stuh hab ich erst neu..

Kann man was an den Stuhl "hängen", dass die elektrische Ladung da abfließen kann??

Was kann ich konkret tun??

Mir ist es schon sowas von peinlich, in der ARbeit Kollegen anzufassen, und man fasst sich einfach viel an! Ich red mich immer raus und sag dann "Aua, du bist ja voll geladen!" Wie dumm eigentlich, ich weiß ja dass ICH es bin.

HILFE!!! #schwitz#schwitz

Sanara

1

Hallo,

kannst Du den Stuhl mal auf einem anderen Boden probieren?

Das ist nämlich bei mir das Problem: An meinem Schreibtisch liegt Teppichboden (vermutlich sehr synthetisch). Ich krieg' ständig eine geschossen. Das tut schon richtig weh. Wenn ich meinen Stuhl aber zu meiner Kollegin ins andere Zimmer schiebe und dort eine Weile arbeite, hab' ich keine Probleme, weil dort Fliesenboden ist.

Ich bin nun am überlegen, ob mir so eine Schutzmatte für unter die Schreibtischstühle helfen würde:

http://www.amazon.de/rechteckige-transparente-Vinyl-Bodenschutzmatte-Anwendungsbeispiele/dp/B0027DD66S/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1328201762&sr=8-5

Ich vermute aber auch, dass es momentan mit der ständig trockenen Heizungsluft zu tun hat. Bei der Eiseskälte mag man ja auch nicht immer und immer wieder lüften.

LG, #stern

4

Danke!
Der beitrag hat mich auch weitergebracht. wenn ich weiß, ob es am Stuhl liegen könnte, wäre evtl eine matte oder ein anderer Überzug der nächste Schritt.

Viele Grüße

2

Hallo

ich kenne das Problem. Vor einiger Zeit sprühten einige Kolleginnen Funken, wenn sie nur an die Tastatur kamen. Das trat eigentlich nur im Winter auf.

Die Luftfeuchte würde ich mal messen. Jeder reagiert anders und es kann schon sein, dass es mit daran liegt. Den Schreibtisch (wenn er ein Metallgestell hat), kann man vielleicht ohne Probleme erden.
Mein Tipp: Luftfeuchte erhöhen und nach einer Woche mal schauen, wie es ist.

lg sanavit

3

danke für den Tipp.
würdest du mir sagen,wie ich den Schreibtisch "erden" kann?

Danke!

5

Hallo,

das ist totale Sch...... Mir geht es auch sehr oft so.

Das es jetzt vermehrt auftritt, liegt wirklich an der sehr trocken Luft. Frage mal nach, ob ihr einen Luftbefeuchter im Büro aufstellen könnt. Hilft ein bißchen.
Nicht jeder 'reagiert' darauf, weshalb Dein Kollege wohl Glück hat. Mein Mann hat damit sehr, sehr selten ein Problem. Bei mir ist das ganz heftig.

Letztens gabs einen richtigen Funken, als ich meinem Großen beim anziehen helfen wollte - genau auf seinen Bauch. Man, tat mir das leid.

Versuche möglichst viel Baumwollkleidung zu tragen. Fleece (auch wenn man es bei dem Wetter bevorzugt) möglichst weglassen - ist von den 'Kunstsachen' am schlimmsten. Bei Schuhen ist es schwierig - da mußt Du mal probieren. Ich habe festgestellt, daß Schuhe mit einer festen Plastesohle etwas besser sind, als welche mit einer weichen, eher gummiartigen Sohle.

LG

PS: Ich mag keinen Regen, aber für unser 'Problem' wäre es eine Lösung.

6

Hallo,

zur Zeit haben wir Ausläufer eines der stärksten Sonnenstürme der vergangenen Jahre hier auf der Erde. Habe letzte Woche eine Sendung zu dem Thema gesehen.

Darin wurde auch gesagt, dass vermehrt mit elektrostatischer Aufladung zu rechnen ist. Vielleicht bist du in dieser Hinsicht einfach empfindlicher als Deine Kollegen. Wenn es daran liegt.

Wahrscheinlich alles zusammen: Trockene Heizungsluft, Sonnensturm und was sonst noch. Falls es an der Sonne liegt: Das geht vorbei.

LG

7

Hallo ihr Lieben,
danke euch für die vielen Antworten!

Das sind alles gute Ansätze. Ja ich hab weiche Gummisohle, ich hoffe ich kann das baldmöglich ändern. Neue Schuhe für die Dame ;-)

Wünsche euch allen gutes Durchkommen durch die trockene eisige Winterluft!!!

Das mit dem Sonnensturm finde ich persönlich auch sehr interessant. Meist glaubt man gar nicht wie sehr sowas Auswirkung auf die erde und seine Bewohner hat...

Alles Gute!!!