Migräne - wie oft nehmt ihr Formigran, bzw. generell Triptane??

Hi,

mich interessiert, wie ofr iht o.g. Medikament im Durchschnitt benötigt.
Ich leide unter Migräne, Formigran, bzw. Naramig nehme ich ca. 2-6 mal im Monat, mla habe ich öfter Migräne, mal kaum (wenn ich es schaffe die Trigger zu minimieren).

Mich würden Eure Erfahrungen und den Umgang mit Triptanen interessieren.

Lg #herzlich

1

Uuups, einige Tippfehler... ;-)

2

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

3

Guten Morgen,

naja das ist unterschiedlich, aber wenn es ganz übel ist und die Attacke sich über 3-4 Tage hält , bringe ich es in dieser Zeit auch mal auf 6 Tabletten. Dann gibt es wieder Monate in denn ich gar keine nehme.

Ich habe jetzt wegen was anderem die Pille gewechselt und kann meine Migräne jetzt fast im Kalender eintragen, ich habe viel weniger Attacken und bis auf wenige Ausnahmen nur noch in der Pillenpause.

Ich habe für mich festgestellt, dass es Attacken gibt bei denen auch Ibu ganz gut wirkt, manchmal sogar besser und länger als das Triptan, vor allem dann, wenn ich bereits ein Triptan genommen habe und der Zustand zwar abgeschwächt wird aber weiter anhält und später wieder schlimmer wird.
Ich nehme Sumatriptan.

Grüsse
Barzo

4

Huhu!

Vor der Schwangerschaft hatte ich mindestens ein Mal im Monat Migräne und habe dann 1-2 Tabletten Imigran genommen.

Allerdings bin ich ziemlich gut damit gefahren, bei den ersten Anzeichen zwei Neuralgin-Tabletten zu nehmen. Damit bin ich oft gar nicht in den schlimmsten Schub gekommen.

Viele Grüße

Love

5

Hallo!

Ich nehme auch Triptane (Relpax 40) und "darf" laut Arzt nur eine Packung pro Monat brauchen. Da die nur 6 Tabletten beinhaltet, ist das ziemlich schwer.
Manchmal schaff ich es einen ganzen Monat "durchzuhalten". Allerdings muss es ein sehr guter Monat sein und es klappt auch nur, wenn ich halbe Tabletten nehme (also insgesamt dann 12 mal welche benötige...) Halbe helfen aber nur manchmal und auch nur, wenn ich sofort beim kleinsten Anzeichen was nehme...

Ansonsten gibt es eigentlich keine Regelmäßigkeit. Manchmal brauche ich nur 1 Tablette pro Woche, manchmal aber auch 4...

Lg.Nina