Immer und immer wieder erkältet

Oh man, ich weiß gar nicht mehr wann ich zuletzt komplett beschwerdefrei war.
Ständig bin ich erkältet. Im Grunde wird es immer nur etwas besser, um dann wieder von vorne loszulegen. Ich habe ständig Halsschmerzen, und Schnupfen vor allem im Nebenhöhlenbereich. Und es nervt.
Meiner Meinung nach ernahre ich mich gesund und ausgewogen, bin viel an der frsichen Luft, mache etwas Sport...
Und trotzdem kommt ein Infekt nach dem anderen.

Ich war zwar schon beim Arzt aber so richtig viel geholfen hat der mir auch nicht.
Habt ihr irgendwelche tollen Tipps?
Hab letztens was von ner Eigenbluttherapie gehört?

1

hy

für die tips wäre ich auch dankbar

bei mir ist es auch so immer krank :-( nerv

2

Ich bin Lehrerin und da immer den kleinen "Rotznasen" ausgesetzt.

Ich nehme jeden Tag eine Vit. C Tablette und eine Multivitamintablette.
Zusätzlich bei kleinsten Anzeichen Meerwassernasenspray und Aconitum C 30.

Hab mich Sonntag abend zum Beispiel sehr verschnupft gefühlt.
Montag gings mir ganz nicht toll.
Heute ist alles so gut wie weg dank Aconitum.

3

Hallo

Bei dem Wetter der letzten Wochen kein Wunder. Bei Temperaturen um 0 bis 10 Grad ist unser Immunsystem besonders gestresst. Wenn man so will sind alle Schleimhäute ständig gereizt und angegriffen.
Für die Nebenhöhlen kann ich Sinupret forte aus der Apotheke empfehlen. Das ist sicher schon bekannt. Das kann man auch als Kur über einige Wochen nehmen.

Mein eigentlicher Tipp ist die Immunkur mit Schüßler-Salzen. Gerade bei "Schmuddelwetter" kann man die Kombination nicht nur für akute Beschwerden einsetzen, sondern auch vorbeugend über 4 Wochen als Kur nehmen. Viele Anwender kommen damit ziemlich Beschwerdefrei durch den Winter. Im jetzigen Akutstadium kann man Ferrum (Nr.3) auch öfter lutschen - so alle 1 bis 2 Stunden 1-2 Tabletten.
https://www.sanavit.de/51-Kuren-und-Sets/14950-Immunkur

Zur Unterstützung in jedem Fall wichtig... trinken, trinken, trinken und immer schön warme Füße.