Magen verdorben... was hilft?

Hallo ihr lieben,

nach einem Tag der Völlerei.. na gut Völlerei ist eindeutig übertrieben... aber scheinbar wehrt sich mein Körper gegen zu fettes Essen... naja... mir geht es schlecht... ich stoße nach verdorbenen Eiern auf... es rumpelt und pumpelt...

leider bin ich nicht mti durchfall gesegnet... dann wäre es schneller vorbei...

dazu kommt, dass ich wieder bemerkt habe, dass die laktoseintoleranz zurück gkeommen ist...

Mein Magen fühlt sich ziemlich hinüber an...

Was kann ich machen, damit das schnell vorüber geht... Mein Plän wäre: nichts essen bis alles draußen ist... oder ist die idee schwachsinnig?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

ich schwöre ja auf die Tropfen von Iberogast, ist was pfanzliches und hilft bei mir ganz gut

Gute Besserung

2

Hallo,

ganz klassisch: Zwieback und Kamillentee??

Gruß

Heike

3

Tee trinken, damit sich der Magen-Darm-Trakt sich beruhigen kann.

Kamille-, Pfefferminze-, Anis-, Fencheltee sind alles Teesorten, die entspannend und entkrampfend wirken.
Die Fenchelknolle hat dieselben Wirk- und Inhaltsstoffe wie der Tee, ist aber nicht so Geschmacksintensiv (habe dieses Experiment schon oft mit Freunden gemacht, die Fencheltee nicht mögen, da dieser zu Geschmacksintensiv ist).

Vorsichtges Essen wie Reis.
Weniger Milch, da diese schwerer zu Verdauen ist.

Ich sehe es gerade an meiner Tochter, die keine Laktoseintolerranz aber einen Magen-Darm-Virus hat, daß (nach Milchgenuss) die Bauchschmerzen stäker werden.

Lg.

4

Iberogast
Symbiolact
Mutaflor

helfen mir gut.

LG

5

ich habe mich entschieden mein innerstes nach au´ßen zu kehren... somit ist mir immerhin nicht mehr übel... aber mir war seit montag übel... und dass was da raus kam... sah nach essen von montag aus :(
iberogast etc... alles aus der apo... vll geh ich doch nochmal los?

6

Unbedingt fragen, ob die Mittel laktosefrei sind. Sonst kann das fix nach hinten losgehen.

7

daran hab ich nicht gedacht. aber mal ehrlich.. iberogast... da kommt der brechreiz doch auch von alleine ;)
nee es geht mir schon viel besser ;)

ich danke euch für die tipps... und nein... ich werde nicht heilfaste;)