Oh immer diese Bauchschmerzen und keiner findet was :(

Hallo Ihr Lieben,
ich muss mir mal meinen Frust von der Seele schreiben:

Schon seit der SS hatte ich immer mal wieder Bauchschmerzen und war damit regelmäßig beim Gyn (Ausschluss von Wehen oder anderen SS-Komplikationen) oder beim Hausarzt, keiner konnte etwas finden.
Nun hatte ich im November meinen zweiten KS und seitdem habe ich wieder diese blöden Bauchschmerzen. Ich kann gar nicht beschreiben wo genau sie sitzen und was es für Schmerzen sind, der ganze Bauch tut einfach weh :(. Es sind keine Krämpfe, sondern eher ein dumpfer Druck? Ich hab keinen Loslass-Schmerz und sowohl organisch als auch bluttechnisch ist alles okay. Die Schmerzen sind auch nicht dauerhaft, sondern sind mal da und dann wieder weg. Dann sind sie Wochen nicht da und dann plötzlich plagen sie mich wieder. Manchmal habe ich das Gefühl als würden sie den Stuhlgang ankündigen, tun sie aber nicht, bin auf dem Klo dann erfolglos. Verstopfung oder Durchfall ist auch nicht da... Ich verzweifel noch, noch dazu, weil auch ständig andere Sachen dazukommen und ich mich wirklich krank fühle.

Mein Gyn kann auch nichts finden, alles okay. Keine Entzündungen, keine Zysten, nichts. Meine Frage, ob das Verwachsungen von den beiden KS sein könnten, tat sie ab und meinte, dass das andere Schmerzen wären. Aber um Gewissheit zu haben, müsste ich dann eine Bauchspiegelung machen lassen, wo dann eventuelle Verwachsungen dann gleich abgetragen würden.

Nun ist mein Internist der Meinung, dass diese Bauchschmerzen eher eine Kopfsache seien und hat mir Gastrovegetalin gegeben. Er meinte, dass meine Energiespeicher leer seien (Baby schläft noch nicht durch und Kleinkind ist ab 5 Uhr auf den Beinen und macht keinen Mittagsschlaf mehr) und mein Körper mir so signalisiert, dass er mehr Pausen und Ruhe braucht. Meinen Wunsch, dass ich eine Darmspiegelung machen lassen möchte, unterstützt er nichts, weil eben keine Auffälligkeiten da sind und er dafür absolut keine Indikation sieht :-(.

Kann Stress und Schlafmangel wirklich Bauschschmerzen zur Folge haben? Ich weiß echt nicht weiter und so langsam schlagen mir diese gesundheitlichen Beschwerden auch auf die Psyche...

Liebe Grüße,
katjes

1

Hallo

Nun ja ein KS kann schon einiges durcheinanderbringen in der Bauchhöhle

Verwachsungen würde ich nicht ausschließen
Irgendwie hat jeder recht

Aber um physische Ursachen auszuschließen würde ich auf Untersuchungen wie Magen und darmspiegung bestehen

Danach kann man immernoch psychosomatisch argumentieren

Sag das so den Ärzten
Du möchtest körperliche Ursachen ausschließen

Vielleicht ist es nUr ne simple Magenschleimhautentzündung

Gute besserung

2

ich komme darauf weil ich es mir wieder beobachte... laktoseintoleranzh... macht mich irre müde (ich laufe auf dem zahnfleisch) und bauchschmerzen... zeitweise war es so schlimm, dass ich mich nicht mehr auf den Beinen halten konnte, sondern mich hinlegen musste.... mit ner wärmflasche...

3

Hallo!

Auch wenn sich das beim ersten Lesen jetzt total bescheuert anhört - geh mal zum Orthopäden!

Ich hatte, mehr als ein Jahr auch Beschwerden im Bauch! Total aufgeblähtes Gefühl, undefinierbare Schmerzen, permanente Übelkeit.

Habe eine Magenspiegelung gemacht die ergebnislos verlief.

Der Orthopäde hat dann eine Verwachsung an meinen Brustwirbeln entdeckt die dafür sorgt, das diese Wirbel sich immer verhaken.

Meine Muskeln versuchten dann, das Ganze wieder geradezuziehen und rissen dabei am Mageneingang rum - daher kamen die Beschwerden. (Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt :-) ) Jetzt mache ich regelmäßig Sport, gehe einmal die Woche noch joggen und meine Beschwerden sind bis auf wenige, seltene Ausnahmen, weg!

Google doch mal nach Beschwerden im Magen und Wirbelsäule...

Alles Gute!

misses_b

5

Das ist ja mal interessant.
Mir geht es schon seit monaten so .
Dauerübelkeit, dauerdurchfall, krampfanfälle.
Depressionen kommen dazu.....furchtbar.
Seit einer Woche ungefähr ist alles von heut auf morgen weg#kratz
Bin mal gespannt wie lange .....
Rückenschmerzen hab ich gelegentlich auch.

6

Hallo!

Dann muß es in Deinem Brustwirbelbereich deutlich geknackt haben - dann ist der Wirbel nämlich wieder drin!

Geh doch mal zum Orthopäden und lass Dich röntgen!

Ich kam mir damals echt bescheuert vor, als wenn ich ein Hypochonder wäre!

Man fängt irgendwann an, an seiner eigenen Wahrnehmung zu zweifeln!

Alles Gute!

misses_b

4

Kenn ich und bin den Ärzten die Türen eingerannt.
Diagnose : Die Schmerzen kommen vom Kreuzbein.
Ich habe diese ab und an und die strahlen auch in den Bauchraum aus.
Organisch ist alles in Ordnung.
Bauchschmerzen habe ich auch nach Milchgenuss- allerdings oft begleitet von Durchfällen.
Habe ich schon seit vielen Jahren, aber manchmal ist eine Tasse heiße Milch mit Honig so lecker#hicks

Probiere mal ein Wärmepflaster aufs Kreuzbein oder Thermosalbe.
Möglichst wenig heben oder tragen.
Sollte eine Lactoseintoleranz die Ursache sein- Milch und sämtliche Produkte die milch bzw Lactose enthalten weglassen.
Ausgewogene Ernährung geht auch ohne Milch. Unsere Kinder haben fast alle eine Lactoseintoleranz und sind dennoch gesund und fit

Alles Gute
Karna

7

Hallo,

ja, Stress kann durchaus Bauchschmerzen verursachen. Allerdings würde ich dennoch einen Gastroenterologen aufsuchen und auf Nachrungsmittelunverträglichkeiten testen lassen.

LG
Sassi

8

Hallo Ihr Lieben,
ich bin in den letzten Tagen kaum aus dem Bett gekommen. Ich hatte zusätzlich auch noch meine Regel und dann ging gar nichts mehr.

Danke für Eure Tipps und Eure Erfahrungen. Ich fühle mich auch schon wie ein Hypochonder, noch dazu, wo ich fast einmal die Woche beim Hausarzt vorstellig bin und der sich schon einen grinst, wenn er mich sieht, untersucht und nichts findet, was die Beschwerden verursacht...

Zum Orthopäden muss ich, denn mein Hausarzt meinte, dass meine Schmerzen in den Beinen vom Kreuzbein kämen und dann wäre es sicher nicht so eine Überraschung, wenn die Bauchschmerzen auch daher kämen.

Magenschmerzen habe ich keine, Durchfall und Übelkeit ja auch nicht, es plagt mich nur der Bauch, es ist echt zum Verzweifeln.

Danke noch einmal,
katjes