Orthomol immun und Vergleich zu anderen Präparaten

Hallo, ich wollte fragen, ob sich schon jemand die Mühe gemacht hat und festgestellt hat, ob es auf dem Markt eine weitere Kombination von Vitaminen gibt, die genauso hoch dosiert wäre, man aber günstiger pro Monat auskommen würde ?

meine Ärztin empfohl mir dringend, Orthomol Immun zu nehmen. Der günstigste Preis im Internet ist um die 36 Euro pro 30 Tage, kommt jemand mit gleicher Dosierung günstiger raus in dem man nicht nur ein Präparat nimmt aber man es auf mehrere splittet ?

Danke

1

huhu,

also ich hab mal Orthomol genommen, mir hat es nix gebracht. Ich werde mir das Zeug bestimmt nicht mehr holen#schwitz.

LG

Dream

2

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

3

o.k. Scully d.h. du hast den Vergleich mit anderen Präparaten gemacht ????

Nein, das ist schon kostenlos: www.apotheke.biz

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden
8

Hallo :-)

Ich habe auch mal Orthomol genommen. Gebracht hat es nach meiner Empfindung her wenig. Es wird auch explizit eher für Menschen empfohlen, deren Immunsystem extremste Strapazen durchmacht, z. B. bei Chemotherapie.

Das Problem bei dem Orthomol Immun ist, dass dort auch eine mit Jod angereicherte Tablette mit bei ist oder im Drink gemischt ist und man nimmt eigentlich schon genug Jod über die normale Nahrung auf und zu viel Jod ist nicht gut für den Körper. Wenn Du jodiertes Speisesalz für die Nahrung verwendest, würde ich diese Tablette komplett rauslassen, solange nicht bei Dir per Blut explizit nachgewiesen wurde, dass Du unter einem chronischen Jodmangel leidest.

Bei diesem Nahrungsergänzungsmittel ist auch zu beachten, dass einige Vitamine fettlöslich sind. Das bedeutet, Du müsstest noch einen Esslöffel eines Speiseöls mit zu Dir nehmen, damit auch alles im Körper ankommt, was dort drin ist. Oder halt nur direkt zu den Mahlzeiten einnehmen.

Als Alternative kann ich Dir Multisanostolsaft empfehlen. Kennen viele aus ihrer Kindheit. Dort sind alle lebenswichtigen Vitamine enthalten, die der Körper so braucht. Jod ist nicht enthalten. Das kann man auch mahlzeitenunabhängig einnehmen.

Multisanostol kann appetitsteigernd wirken. Es ist wesentlich kostengünstiger, als andere Präparate aus der Apotheke. Ich nehme es in der Winterzeit täglich und mir geht es damit auch wesentlich besser, ich bin weniger infektanfällig und ich bilde mir auch ein, dass ich dadurch weniger abgeschlagen bin.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Janette