Schmerzen in der Brust/Busen

Hallo,

ich habe seit knapp 2 Wochen Brustschmerzen. Zuerst dachte ich, es liegt daran, dass ich meine Tage bekomme. Inzwischen hatte ich meine Tage und die Schmerzen sind immernoch da.

Ich war letzte Woche beim FA una habe mir eine neue Spirale legen lassen und vor Aufregung das Thema gar nicht angesprochen.

Meinen Nächsten Vorsorgetermin habe ich erst Mitte Februar. Ich weiß ihr seid alles keine Ärzte, aber vielleicht weiß ja jemand was das sein kann.

Es ist wie ein Stechen im Busen (also nicht Brustkorb). hab natürlich Angst vor Brustkrebs.

LG Tina

1

hast du denn schon mal deine brust auf knoten abgetastet? wenn du keine knoten findest, wird es wohl auch kein krebs sein. gehst du denn zur mamographie?

2

Hi,

ich hatte das jetzt auch, sogar einige Wochen lang (hatte das vor Jahren schon mal und einen Brustultraschall bekommen - ohne Befund). Dieses Mal bekam ich keinen Termin mehr kurz vor Weihnachten, sodass ich in meiner Panik ins KRHS bin. Dort machte man einen erneuten Ultraschall, auch ohne Befund. Sie wollte mich am gleichen Tag zum EKG schicken, doch auch das hatte ich schon vor ca. 1 Jahr bekommen. Ich denke inzwischen, dass es psychisch ist. Als ich mehr oder weniger die Sorge los war, es könne Krebs sein, ging es langsam besser. Ich habe mir dann einige Abend lang eien Wärmflasche an der Brust gegönnt, auch das half. Inzwischen kommen diese Stiche, v.a. in der linken Brust, immer, wenn ich Stress habe.

Ich habe nächste Woche einen Termin bei meinem Arzt, die Ärztin im KRHS sagte mir, ich solle evtl. versuchen, zur Sicherheit eine Mammo bekommen. Die Kasse zahlt das ja erst ab 50, oder?

Ich kenne meine Brust ganz gut, Knoten oder Veränderungen sind nicht tastbar, aber das ist ja keine 100 %ige Sicherheit.

LG Alias

3

Hallo,

ich hatte das eine Zeit lang auf der rechten Seite. Der FA hat sich das angesehen, abgetastet, US gemacht und schließlich rausgefunden, dass sich ein Rippennerv entzündet hat.

Lass es kontrollieren. Das ist auf jeden Fall wichtig.

LG
Sassi