Hexenschuss - wie lange hat man davon?

Hallo!

Mich hat letzte Woche schleichend ein Hexenschuss ereilt. War erst erkältet und hab viel gelegen, danach Rückenschmerzen bekommen, die von Tag zu Tag schlimmer wurden.

War am Donnerstag beim Arzt: Diagnose Hexenschuss, Spritze bekommen, soll Schmerztabletten nehmen und viel Wärme an die schmerzenden Stellen. Wenig sitzen, manchmal flach liegen und sich leicht bewegen.

Aber so richtig besser ist es nicht geworden, Schmerzen strahlen in die Pobacken und die Oberschenkel aus, weil ich mich unnatürlich bewege.

Wer hat Erfahrungen damit und kann mir sagen, wann es wohl langsam besser wird? Kann man noch was anderes für die Genesung tun?

Ich weiß, es ist nichts bedrohliches, aber dieses Gefühl, sich wie eine 80jährige zu bewegen, nervt langsam:-[

LG

d.

1

Hallo,

ich habe schon lange vor Weihnachten immer Probleme mit Rückenschmerzen gehabt, erträglich aber nervend.
Seit Weihnachten dann starke Ischiasshmerzen, pulsierender Schmerz vorallem beim Sitzen bis in das linke Bein ausstrahlend.

Letzte Woche war ich dann nun doch mal beim Arzt und hab es anschauen lassen.
Er gab mir eine Spritze und verschrieb mir eine LWS-Orthese (Lendengurt) zur Stabilisierung, dazu Physiotherapie.

Leider liegen bei mir die Probleme etwas tiefer. Ich hatte letzten Juni eine Fuss-Op und habe schon seit der Kindheit mit einer Fehlstellung der Füsse zu tun (Senk-, Spreiz-,Knickfuss)

Daher bekomm ich jetzt noch Spezialeinlagen und hoffe dann auf Besserung.

Wenn bei dir eine "einfache" Reizung/Entzündung vorliegt, sollte es nicht allzu lange dauern. Bei den Schmerzmitteln bitte aufpassen, manche soll man nicht länger als 2 Wochen einnehmen.

Hast du keine Physio bekommen? Warst du beim Hausarzt oder Orthopäden?

Dann würde ich da vielleicht nochmal nachhaken. Auch mehrmaliges spritzen ist möglich.

Am Besten nochmal beim Arzt vorstellig werden!

LG und gute Besserung
gluecksbaerchen

2

Aua. Fünf Tage musst du locker rechnen. Bei deutlich mehr da würd ich in den sauren Apfel beißen und schauen, ob es nicht doch ein Bandscheibenvorfall ist. Ein Röntgen bringt es oft nicht an den Tag, MRT ist zuverlässiger. Keine Sorge, falls es das wirklich wäre: Auch das bedeutet nicht zwangsläufig Schmerzen ohne Ende.... nurt etwas mehr Geduld müsstest du in dem Fall mitbringen...

3

Hallo,

kennst du einen Arzt der Quaddeln kann? Hat bei mir früher immer prima geholfen. Meine Ärztin hat mir dann links und rechts neben der Wirbelsäule zwischen fünf und zehn kleine Spritzen mit Mittel zur Muskulaturlockerung geben und mit den Auftrag gegeben mich VIEL zu bewegen. Thermacare Wärmeumschläge helfen super und wenn Du jemand findest der Dich quaddelt hast du binnen Minuten eine spürbare Erleichterung.

Gute Besserung

Geli

4

Hi, mein mann hat es leider nicht selten. Er ist dan min eine Woche zu nicht zu gebrauchen, kannst aber so um die 2 Wochen rechnen wen du dich schonst