nervös und Reizmagen - was hilft

Hallo !

Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Magen (Magendrücken, verbunden mit Rückenschmerzen, bisschen Sodbrennen). Dieses Jahr hatte ich schon mal im Februar eine Magenspiegelung - wohl eine leichte chronische Gastritis.

Mein Arzt meinte jetzt im Dezember, als ich wieder dort war, weil es wieder sehr schlimm war, daß ich wohl einen Reizmagen habe und hat mir Pantoprazol und MCP-Tropfen verschrieben - hat nur bedingt geholfen.

Ich bin vom Typ her ein etwas unruhiger Mensch, der sich selber oft viel zu sehr Stress macht und zu viele Gedanken. Außerdem gehe ich arbeiten und habe 3 Kinder (Zwillinge - 2 Jahre und einen Großen - 5 Jahre).

Von daher ist mit Ruhe, was mir der Arzt als Tip gegeben habe, nicht allzuviel zu machen.

Es gibt ja diverse pflanzliche Mittelchen, die einem helfen sollen, stressfreier zu werden.

Bringen die wirklich was ? Und welche sind gut (Bachblüten, Lasea ?).

Oder habt Ihr evtl. die gleichen Probleme und könnt mir Tips geben ? Ich vermeide schon fast alles, was schlecht für den Magen ist, aber es kommt immer wieder.

Ich danke Euch ...

Ines

1

Hör auf Deinen Arzt und gönn Dir Ruhe, das hilft mit Sicherheit besser als alle Mittelchen (ob pflanzlich oder nicht).

2

Das versuche ich ja schon, ist aber echt nicht leicht mit den 3 Kiddies, die mich nach der Arbeit voll beanspruchen, wenn sie den ganzen Tag in der Betreuung waren.

Aber ich versuche mir schon, mehr Zeit zu nehmen, wollte das Ganze eben noch etwas unterstützen.

Ines

3

Hallo

Ich kenne dein Problem. Mir hilft der Alle veravSaft aus dem DM immer gut...
Gute Beserung

4

Mir hilft bei sowas Iberogast und Symbiolact comp. ganz gut.

LG