kann die Arme nicht mehr richtig beugen nach Fitnesskurs

Hallo ihr Lieben,

ich brauch dringend mal Hilfe.
Am Freitag kam ich auf die Idee einen Fitnesskurs mit Hanteln mitzumachen. Der Trainer sagte mit einem Lächeln: wenns nicht mehr geht, einfach weitermachen. Nach dem Kurs hab ich mich zwar emotional gut gefühlt, aber mir haben auch tierisch die Arme gezittert und dass obwohl ich nur die kleinsten Gewichte genommen hatte.

Am nächsten Morgen konnte ich beide Arme nicht mehr ohne Schmerzen anwinkeln. Ab einem Winkel von 90 Grad tuts tierisch weh und die Muskeln über den Ellenbogen wirken irgendwie verkürzt. Ein einfacher Muskelkater ist es nicht, weils auch in Ruhelage leicht brennt und der Scherz beim Bewegen anders ist als beim Muskelkater. Ich komme nichtmal mit den Fingern an die Nase und das Ausziehen eines T-Shirts ist die Hölle.

Ich weiß, dass Ferndiagnosen nicht möglich sind, aber vielleicht hat jemand schonmal das gleiche Problem gehabt und kann mir sagen was ich da spontan machen kann und wie lange der Spaß dauert.

Eins weiß ich: Das Motto des Trainers wird definitiv nicht zu meinem Motto.

Vielen Dank und viele Grüße
soleil

1

Vllt. ist der Ulnarisnerv entzündet. Schonen und hoffen dass es besser wird.

2

Hallo,
hört sich für mich nach akuter Überanstrengung der Muskeln,Sehnen und Nerven an,ich würde es mit Magnesium und Traumeel versuchen und eventuell kühlen oder wärmen,musst du ausprobieren was besser ist.
Gute Besserung.
LG KImchayenne

3

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Antworten.
Das Kühlen hat etwas gebracht und langsam komme ich auch wieder an meine Nase ran.

Viele Grüße
soleil

4

Na das ist doch prima.
LG Kimchayenne