Ich bin so traurig! Neurodermitis und jetzt auch noch Asthma??

Hallo!

Ich muss mich jetzt mal ausheulen, heute ist so ein SCH... Tag.
Mein Papa liegt im Krankenhaus... not OP.
Meine Tochter nimmt seit letzter Woche Antibiotika wegen Mandelentzündung.
Sie ist wieder soweit fit, nur hat sie seit zwei Tagen wieder dieses Röscheln in den Bronchien.... wie ist aber soweit fit.

Und nun kommt bei mir wieder diese Sch.. Angst hoch, jeder sagt mir das Neurodermitis Kinder ( meine tochter hat Neurodermitis), leicht zu Asthma neigen.

Ich hab Angst daß meine Tochter das nun langsam entwickelt.
Vor allem hab ich auch Angst da sie a ) durch die Neurodermits geschwächt ist und b) durch die Penicillin gabe noch dazu mehr geschwächt... ist.........

Wer hat eine Neurodermitiskind, welches auch ab und zu zu Bronchialgeschichten neigt....?? Und was ist wenn sie noch ein ander AB brauch, falls sich diese Bronchialgeschichte zuspitzt... sie kann doch nicht andauernd AB nehmen...

Ich inhaliere viel mit ihr und geb ihr Soledumsaft....

LG

1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

2

... Danke... darf ich mal fragen wie das bei euch angefangen hat.....?
mit wieviel Jahren?

LG

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weiteren Kommentar laden
3

^Guten Morgen,

unser Kind hat auch mit Bronchialgeschichten zu tun-scheint so eine Art Gesamtpaket zu sein ;-)
Allerdings hat mein Kind deswegen noch nie Antibiotika nehmen müssen.
Die meisten Bronchialgeschichten sind viralen Ursprunges und da kann Antibiotika auch nichts hilfreiches bewirken.

Wir inhalieren, gehen viel raus...

Ich wünsche deinem Papa gute Besserung und dir starke Nerven- das wird schon :-)

Karna

5

Hallo,

"jeder" hat offenbar keine bis noch weniger Ahnung #augen

Ich hatte als Kind Neurodermitis, kein Asthma, keinen Heuschnupfen, nichts weiter...die Neurodermitis hat sich auch verwachsen...

Bei schweren Erkältungen wird der Schleim aus der Nase nachts eingeatmet und setzt sich in den Bronchien ab. Das passiert auch Kindern ohne Neurodermitis.

Gruß

10

"jeder" hat offenbar keine bis noch weniger Ahnung"

Wie soll man das verstehen?

Nur weil Du Neurodermitis hattes und von Asthma verschont geblieben bist, gibt es die Kombination nicht? Oder wie?

Solltest Du das wirklich so meinen, dann hast DU wirklich gar keine Ahnung.

Nur mal ein Link, damit Du weißt, was Sache ist.

http://www.medizin-aspekte.de/2007/05/neurodermitis_asthma_2_3652.html

18

Du sollst es so verstehen, wie ich es geschrieben habe.

Meine Aussage bezog sich auf:

"jeder sagt mir das Neurodermitis Kinder ( meine tochter hat Neurodermitis), leicht zu Asthma neigen."

Nicht alle Kinder, die Neurodermitis haben, bekommen "leicht" Asthma, das sagt übrigens auch dein Link.

6

Mein Sohn ist auch Neurdermitiker und hat KEIN Asthma oder irgendeine andere Atemwegserkrankung.

Eine gute Freundin meiner Tochter hat jeden Winter mehrfach eine Bronchitis, ist leider (da der Kinderarzt nicht fähig ist/ war) heute Astmatikerin. Diese Freundin hat aber KEINE Neurodermitis.

Diese Kombination ist NICHT zwangsläufig, aber durchaus möglich.

Lg.

7

Hallo,

ich weiss nicht, ob Du Deine Tochter schon naturheilkundlich behandeln lässt. Wenn nicht, kann ich Dir dies nur ans Herz legen! Folgender link erklärt die Unterdrückung eines Hautauschlags aus homöopathischer Sicht ganz anschaulich:

http://www.sanumvita.de/homoeopathie.html

Eine unterdrückende Therapie schwächt die Lebenskraft. Die Symptome ändern zwar ihren Ort, aber die Krankheit schreitet weiter fort. Wird z.B. ein Hautausschlag durch Cortison unterdrückt, können z. B. Nierenprobleme entstehen. Es wird dabei kein Zusammenhang gesehen. Der Hautausschlag wird als geheilt angesehen und die Nierenerkrankung als eine völlig neue Erkrankung. Diese wird dann mit Antibiotika o. ä. behandelt, was wieder zu einer Unterdrückung führt. Daraufhin kommt es evtl. zu Problemen in der Lunge. Der Patient entfernt sich immer mehr von seinem eigentlichen Problem. Die Lebenskraft wird dabei immer schwächer, und die Symptome werden auf immer wichtigere Bereiche des Organismus verschoben. Die Haut dient als Ventil und schützt innere Organe. Aus diesem Grund ist es wichtig, nicht nur das Symptom (Hauterkrankung), sondern auch die Ursache (z.B. Lebensmittelunverträglichkeiten, Darmpilze durch Antibiotika, Impfstoffzusätze etc.) zu behandeln. Die Naturheilkunde bietet ganzheitliche Therapien an, die sich bestens mit der Schulmedizin vereinen lassen!

LG

23

Oh ja, ich behandele ausschließlich naturheitlich.
Ich bin absolut für homöpathie und wir sind auch in einer Behandlung seit Beginn der

Neuro, ich hab noch nie Cortison verwendet.!
Aber manchmal geht es leider nicht ohne Schulmedizin.
Meine Tochter hatte vor einer Woche eine Angina , 2 Tage hab ich probiert ohne AB,... aber es war dann so schlimm daß sie nur noch Schüttelfrost hatte und blaue Lippen......
also ab zum Arzt und AB.
Vereiterungen im körper sind mir dann doch zu gefährlich. ( Sepsis. Herz. etc..)
Sicherlich ist da AB nicht gut für den Darm, aber ich werde morgen mit leichten naturmitteln anfangen und den Darm wieder aufbauen.

Die Neuro wird im moment auch mit Bioresonanz behandelt......
Mal gespannt in den nächsten Wochen....

LG

9

Hallo,

als erstes möchte ich dir auf den Weg geben dich nicht verrückt zu machen. Lass dir keine Angst machen!

Gut, deine Tochter hat derzeit einen Infekt, aber es ist ja nicht gleich Asthma deswegen.

Nun aber zu uns, danach hattest du ja gefragt.

Ich habe 3 Kinder (17/10/7).
Meine Tochter (10) hatte als Baby starke Neurodermitis. Ich war damals viel bei einer Homöopathin, wir haben es gut in den Griff bekommen. Sobald die "Hautgeschichte" auskuriert war fing sie allerdings an mit den Bronchien leichte Probleme zu bekommen.
Sie ist heute teils noch sehr kurzatmig und hat oft einen Hustenreiz.
Wir sind darauf hin sofort zum Lungenarzt. Parallell dazu kam heraus dass sie irgendwie auf fast alles reagiert was blüht.
Wir haben eine 3-jährige Desensibilisierung durchgeführt, eine ambulante Kur an der Nordsee gemacht (mit Bädern für die Haut und Atemschulung) und fahren mit ihr seit 5 Jahren regelmäßig an die Nordsee (auf die Inseln). Sie fährt meist 2 x im Jahr.
Und seitdem ist es echt besser geworden.

Mein Sohn (7) hatte die heftigste Neurodermitis als Baby. Er war echt blutig im Gesicht. Mit ihm war ich regelmäßig in der Hautklinik (aber immer nur ambulante Behandlung), sie hätten mich gerne mit ihm über längere Zeit dabehalten aber ich bin halt lieber 1 - 2 x die Woche hingefahren.
Dazu wurde auch er homoöpathisch begleitet.
Die Haut wurde besser, und ihm hilft natürlich die Nordsee auch. Auch bei ihm hat man gemerkt dass es ihm immer besser geht (er war das 1. mal mit knapp 2 Jahren dort)
Seine Bronchien sind völlig in Ordnung. Da hatte er nie Probleme.

Ich kann aber jedem wirklich eine Kur an der Nordsee empfehlen. Ich hätte bei jedem Kind sofort eine bekommen (sagt zumindest die Hautklinik) aber irgendwie hat es familiär zu dem Zeitpunkt nie gepasst. Und dadurch dass wir ja regelmäßig hoch fahren (von München aus) ist unser Urlaub immer KURlaub.

So, hoffentlich war das jetzt nicht allzu wirr für dich, bei Fragen melde dich gerne nochmal direkt über VK,

lg
masinik

11

huhu,

ich hab es anderst rum, ein Asthmakind, dass zu Hautexzemen neigt.

Aber ich denke auch, du solltest Dich etwas entspannen, wenn es so ist kannst du es leider ohnehin nicht ändern und ich muss ausserdem sagen meine Tochter ist trotz ihres Asthmas ein sehr fröhliches sonniges Kind. Ich sage mir immer es gibt viel schlimmeres und das vermittle ich meiner Tochter auch. Das Glas ist halbvoll#cool

Lg

Dream

12

asthma entseht leicht bei neurodermitiskinder, weil die ursache der Neurodermitis in aller Regel nicht behandelt wird und der Körper anstatt der haut nun über schleimhäute versucht loszuwerden wa ihn quält.

meine meinung und die ein paar anderen total verdämlichten menschen!

14

Was ist den die Ursache für Neudordermitis und wie behandelt man sie?

Hört sich ja ganz einfach an....

15

oftmals gestörte damrflora! zuckerfrei, tiereiweißfrei konservierungsstoffe frei kann das wieder in orndung bringen. hält leider nur so lange wie man die Ernährung durchzieht. und wie mit allem ist es kein allheilmittel.

weitere Kommentare laden
13

Hallo!

Mein dreijähriger Sohn hat Neurodermitis und neigt bei Infekten zu spastischer Bronchitis. Aber laut KiA (Allergologe/Pulmologe) ist es kein Asthma. Das heißt natürlich nicht, dass er kein Asthma entwickeln wird.
Bei den leichtesten Anzeichen einer Erkältung, v.a. Husten, inhaliert er mit dem Pariboy (Kochsalzlösung). Wenn es ganz arg ist, inhaliert er zusätzlich mit Salbutamol, damit die Bronchien erweitert werden.
Antibiotika machen nur bei bakteriellen Infekten Sinn. Aber eine spastische Bronchitis wird häufig durch Viren ausgelöst, so dass ein AB gar nichts bringen würde.

AB hat mein Sohn wegen seiner Bronchien noch nie bekommen.
Es besteht schon ein erhöhtes Risiko für Neurodermitis-Kinder, auch Asthma zu entwickeln. Aber zum einen ist das längst nicht immer so und zum anderen verstärkt sich das Risiko wohl, wenn man die Hautausschläge medikamentös unterdrückt.

Gute BEsserung!
LG Silvia