Dumme Frage, können Ohreürmer eine Krankheit sein?

Hallo,

Ist vielleicht eine dumme Frage. Können Ohrwürmer eine Krankheit sein?
Ich habe 24 Stunden am Tag einen. Sogar während ich schlafe. Ich wache jede Nacht mindestens 2x deswegen auf und finde fast nicht mehr in den Schlaf wegen diesen schrecklichen Ohrwürmern. Manchmal könnte ich deshalb Nachts lis heulen. Das macht mich richtig fertig.

Soll ich deshalb mal zum Arzt? Oder lacht der mich aus?das ist bei mir ja schon wie eine Zwangsneurose.

Lg

1

Hallo!

Äh...sorry.....wie macht sich das bemerkbar ????

4

In meinem Kopf rappelt die ganze Zeit irgendein nerviges Lied.

Im Moment gehts in meinem Kopf die ganze Zeit so ab:"Pocco Domäne der Superwohnmarkt, Pocco Domäne der............ " die ganz Zeit es macht mich verrückt. Ich frage mich in Gedanken was ich heute kochen soll und gleichzeitig läuft dieser nervige Werbeslogan in meinem Kopf rauf und runter.

Die Nacht wurde ich 2x von dem Lied " Santa Claus is coming to town" wach.

Nicht weil ich es irgendwo grhört habe, sondern weil es in meinem Kopf war.

Gestern den Tag über hatte ich den Ohrwurm " backen ist Liebe, Sanella ist Backen" Woah:-[ das macht mich verrückt schon seit so langer Zeit. Das hält mich richtig vom schlafen ab. Mittlerweile werde ich jeden Morgen mit Kopfschmerzen wach, weil ich deshalb so schlecht schlafe. Es macht mich echt fertig.

Lg

5

erste maßnahme

die werbung auschalten

und vor dem schlafen gehen autogenes training

weitere Kommentare laden
2

hallo,

du hörst permanent ein lied

und wachst damit auf?

oder nur einen bestimmten ton?

7

Ja in meinem Kopf laufen ständig irgendwelche Lieder rauf und runter. So wie ein Ohrwurm halt. Mal sind es irgendwelche Werbeslogans z.B.: von Pocco Domäne oder Sanella. Manchmal einfach irgendwelche Lieder z.Zt. sehr häufig Weihnachtslieder, oder Kinderlieder wie Winnie Pooh oder Benjamin Blümchen.

Ich habe permanent Lieder in meinen Gedanken.

Und die sind mittlerweile so intensiv das ich Nachts davon wach werde. Mittlerweile verzweifle ich richtig daran. Es macht mich wahnsinnig.

Lg

14

" Mittlerweile verzweifle ich richtig daran. Es macht mich wahnsinnig."

ich denke dass ist das problem.

3

Also.......Ton hören wäre ja dann logischerweise ein Tinnitus...kann sich äußern durch pfeifen...helle Töne...dunkle Töne....mal weg...mal da......lauter....leise...

Brummen......irgendwie halt...

Aber " Ohrwurm" ???

Hab ich auch ab und zu.....also ein Tinnitus :-)