Seit 8 tagen Durchfall

Hallo,
mein ältester hat seit 8 Tagen Durchfall und sieht sehr schlecht aus.Kreislaufprobleme u.s.w.
Erst sollten wir warten aber es wurde nicht besser ist wie Wasser.Heute wurde endlich Blut abgenommen und Montag sind erst die Ergebnisse da.

Ich habe große angst und frage mich was das sein könnte,er ist auch total abgeklappert,sieht einfach nur schlecht aus.Stuhlprobe haben wir heute auch abgegeben.Fieber oder so hat er alles nicht.
Was genau untersuchen die im Blut?Ich mache mir große Sorgen.Essen ist faßt gar nichts,aber trinken ist sehr gut.

1

Hallo

beí mir waren es einmal Salmonellen, anderes mal eine Infektion mit Campylobakter.

Was heißt erstmal warten? Habt ihr vor der Blutabnahme keine Medis gegen Durchfall bekommen? Mein Arzt war alarmiert, als ich nach 3 Tagen da angerufen hab, und sagte, dass die Medikamente nicht anschlagen.
Ich würde den Arzt mal anhauen, das ist definitiv zu lange, die Warterei!
Und zu Hause bitte, falls möglich, getrennte Klos oder Desinfizieren.
Dass er viel trinkt, ist schonmal super!

Gute Besserung
LG Sandra

3

Hey,
erst mal Danke#winke
Mir wurde gesagt abwarten und jetzt nach 8 Tagen wurde erst Blut abgenommen und die Stuhlprobe ein geschickt.Nach voll ziehen kann ich das auch nicht,aber sie meinte er hat ja kein Fieber oder so.Er sieht so blass total schlecht aus,aber er trinkt sehr gut.Ich habe heute noch zu ihr gesagt ob wir jetzt wirklich noch übers Wochenende warten sollen.Sie meint ja bis Montag und bis die Blutwerte da sind.Heute erst hat er nur Lacteol bekommen.

Sternenschnee

2

Wieso hast du sooooo lange gewartet??????
Vorallem wenn es sich um dein Kind handelt.......

Es ist für einen Erwachsenen schon nicht einfach ein "paar" Tage Durchfall zu haben, aber für ein Kind ist es umso härter........und auch um ein vielfaches gefährlicher.#schock

Auf die Blutabnahme hätte ich spätestens nach 2 Tagen bestanden. ICH habe die Aufsichstpflicht für mein Kind (und sonst niemand).

Wenn ich einst auf die Kindergärtnerin gehört hätte (und nicht auf mein Gefühl), wäre der Schlüsselbeinbruch NIE entdeckt worden, den sich meine Tochter im Kindergarten zugezogen hatte.
Ich weiß, daß die beiden Geschichten sind nicht miteinander vergleichbar, aber ich stehe mein Kind grade und niemand. Nur muß mein Kind im Zweifel solche Geschichten und Folgen ausbaden.

Lg.

4

Hallo,
du hast ja Recht mit dem was du sagst.Wir wohnen leider sehr sehr ländlich,extremer Ärztemangel und die nächste Klinik ist ziemlich weit weg.Keine Entschuldigung ich weis,aber da ich kein Auto habe ist das schwierig.Vor allem habe ich mich schon drauf verlassen das sie als Ärztin weis was sie tut.Wenn Montag die Werte sind hoffe ich einfach das wir wissen woran es liegt.

9

Ich hoffe, daß diese Geschichte für euch/ dein Kind ohne Komplikationen verlaufen wird.

Lg.

5

Hallo Sternenschnee

Was genau untersuchen die im Blut?
Wahrscheinlich schaune sie nach dem Blutbild und nach den Elektrolythen. Genau kann dir das nur der Arzt oder die Mitarbeiter dort sagen.

Er muß viel trinken, das doppelte was rauskommt... Sonst wäre vll. mal eine Infusion angeraten. ???

Leider gibt es keine Medikamente gegen Durchfall. Man muß versuchen die Darmflora wieder zu regulieren, da gibt es was für in der Apotheke.
Ich selbst habe ein bewährten "Drink":
1Liter abgekochtes Wasser
1 Glas Saft (am besten schmeckt Multivitaminsaft)
1 Banane
3 Eßlöffel Traubenzucker
1 Teelöffel Salz
1 Teelöffel Backpulver
und alles vermixen.... Eine Portion über den Tag verteilt und nix anderes an Essen dazu, Trinken (Wasser,Tee...) so viel er will.

Hört sich furchtbar an ist aber alles drinn was er braucht und hat sich bei mir schon mehrfach bewährt! (Hab das Rezept von meinem Hausarzt). Schmeckt auch nicht ganz so schlimm!

LG line6479

7

Oh super ganz lieben Dank#winke

16

Wozu ist das Backpulver gut?

6

bei 8 Tagen durchfall wie Waser wäre Klinik aber angeraten... einfach auch damit sie die elektrolyte wieder in balance bringen.... denn das it das wirklich gefährliche.,,

ich wünssche deinem kleinen dass es ihm schnll wieder besser geht und ich würde nicht bis montag warten wollen dass sind noch 3 ganze tage

8

Hallo,
auch dir möchte ich Danken!#winkeIch hoffe das es ihm bald und auch schnell besser geht.

10

Hallo,

als meine Tochter letztens Durchfall hatte, wurde uns von der Kinderärztin empfohlen ganz viel Brühe zu trinken. Zu jeder Tages- und Nachtzeit. Und wir sollten Banane schaumig rühren/schlagen und geriebenen Zwieback drunter geben. (Möhrensuppe hatte sie uns auch empfohlen.)

Es hat Wunder gewirkt. Am Tag danach war der Durchfall weg.

Ich hoffe Ihr bekommt schnell die Ergebnisse. Denn ich finde 8 Tage auch extrem lang. Ich finde es unverantwortlich von der Ärztin euch so wieder nach Hause zu schicken. Meine Tochter hatte es 3 Tage und am 2. Tag bin ich bald schon wahnsinnig geworden. Ich hätte es nicht ausgehalten, 8 Tage zu warten.

LG und schnelle, gute Besserung.

emti

11

Hallo,
Danke für deine Tips#winkedas mit der Brühe werde ich gleich ausprobieren.Ich finde das auch nicht gut,aber das Problem ist einfach sehr ländlich kaum Ärzte.Ich hoffe das es bald besser wird und bin auf die Ergebnisse gespannt.

12

Hallo,

die Brühe soll wohl sehr gut sein für den Flüssigkeitshaushalt. Wir sollten diese Buchstabensuppe oder Hochzeitssuppe, oder sowas nehmen. Schmeckt den Kinder auch meist recht gut. Immer wieder anbieten. Da sind Salze drin, usw..... Vielleicht päppelt ihn das wieder etwas auf.

Aber probier es auf jeden Fall mit der Banane. Das wirkt wirklich Wunder!!!!

weitere Kommentare laden