stechender schmerz am hinterkopf ????

hallo !! hab da mal eine frage.. seit sonntag hab ich immer soo einen stechenden Schmerz am rechten hinterkopf das komische ist der schmerz dauert nur paar sekunden und dann ist der schmerz wieder vorbei verteilt sich aber über den tag .. immer wieder tritt dieser stechende schmerz auf ,,, kennt das jemand von euch ?? was könnte das sein ich weiss ihr seit keine ärzte aber könnte ja sein das es jemanden änlich geht ,,, danke für eure hilfe ,,,,

1

Huhu

Trinkst du genug?

Mein Hausarzt hat mir mal erklärt, dass plötzlich auftretender, stechender Kopfschmerz, der nur einen kurzen Moment anhält, auf Flüssigkeitsmangel hindeutet.
Ich hab auch öfter solche Attacken gehabt und seit ich darauf achte, dass ich genug trinke, nie wieder.

LG
rainbow

2

Hallo,

ja das kenne ich nur zu gut.
Hatte einen Arztmarathon hinter mir bis ich endlich wusste das es an einer Blockade der Halswirbelsäule ist.
Bekomm ich wenn ich viel Stress habe und angespannt bin.
Ist sehr unangenehm.
Das einzige was mir hilft sind dann Muskelentspanner...

LG Annika

3

Hallo ,

oh ja das hab ich auch hinter mir .
Erst war es noch harmlos , die Schmerzen wurden leider immer schlimmer und der Abstand zwischen den Stichen immer kürzer.

Ich hab nachher heulend wie ein baby da gesessen und geweint , so schlimmer Schmerzen hatte ich nie vorher(ausser bei der Geburt meiner Tochter).

Bei mir lag das alles an verspannter Muskulatur im Nacken - Schulterbereich .
Weg ging das nur durch spezielle Massage.
Damit ich mich nicht noch mehr verkrampfe wegen der Schmerzen sollte ich Ibuprofen nehmen . Zum einen gegen den Schmerz , zum anderen Entzündungshemmend .

Tolperison (ein Muskelentspannungmittel) hab ich auch nehmen müssen.

lg und gute Besserung !