Blaue Flecken auf dem Knie ohne Stöße

Hallo zusammen!

Seit einiger Zeit hab ich nachdem ich schwer getragen habe oder gezogen habe (Arbeite bei LIDL, also Hubwagen gezogen zum Beispiel) auf einmal blaue Flecken am Knie. Ich bin zu 100% sicher das ich mich nirgends gestoßen habe. Sind kleine Flecken, die plötzlich größer werden über 2-3 Tage und dann wieder verschwinden. Hab auch teilweise beim laufen seit ein paar Tagen das Gefühl, als "ob ich was im Gelenk" habe, aber nur bei einem Bein.#zitter

Hab Montag erst n Termin bei meinem Hausarzt bekommen.

Kennt jemand sowas bzw. hatte sowas? Was könnte das sein? #zitter

Gruß
Rikku

1

ich hab mich lange gefragt warum meine oberschenkel so blau sind...

zum einen... ich bin sehr empfindlich und bkeomm schnell blaue flecken... zum anderen fiel mir irgnedwann auf dass mein sohn ständig auf meinen beinen rumhüpft

2

Bist Du sicher, dass du dich nicht mal hingekniet hast?
Dort ist ja so gut wie kein Fett, dementsprechend ist das Knie ungeschützt.
Blaue Flecken können dort sehr leicht entstehen.
Das kenne ich zu gut aus eigener Erfahrung. Frage mich auch ständig, woher die kommen. Beim längeren überlegen fällt es mir doch ein. Z.B habe ich mich letztens hingekniet, weil ich unter unserem Bett nach Spielzeug von meiner Tochter gesucht habe.

Sollten diese Flecken am ganzen Körper auftreten, dann würde ich ein Blutbild machen lassen, oder zumindest dem Hausarzt davon berichten. Vielleicht hast du auch einen Vitaminmangel.

Aber ich würde erstmal sagen, dass es keinen Grund zur Beunruhigung gibt!

#blume LG

3

Hallo,

also ich habe auch häufiger blaue Flecken an den Beinen. Lange Zeit war ich felsenfest davon überzeugt und hätte sogar unter Eid ausgesagt, ich habe mich ganz sicher nicht gestoßen (konnte mich auch nicht erinnern). Und irgendwann kam der Tag, als mir bewußt aufgefallen ist, woher ich diese Flecken habe. Ich stoße mich nämlich doch immer mal wieder an einer Kante an meinem Schreibtisch.

Mich würde mal interessieren, was dein Hausarzt dazu sagt.

Gruß
Sassi