Rhus Toxicodendron bei Mundfäule Vorschulkind?

Hallo zusammen
vielleicht kennt sich jemand aus.

Meine Tochter (5) hat Mundfäule. Seit Freitag, jedoch kein Fieber mehr.
Mittlerweile hat sie schon keine Schmerzen mehr, jedoch neue Herpesblasen an den Lippen.

Ich nehme, wenn ich Herpes hab, Rhus Toxicodendron, C30 5x5 Stück über den Tag. Hilft mir super.
Kann ich ihr das auch geben?

Waren gestern bei der Kinderärztin, ich hab aber nicht dran gedacht, dass ich die Globulis ja hier hab, sonst hätt ich gefragt.

Hat jemand sonst noch einen Tipp?? Wir spülen mit starkem Kamillentee, sie hat ziemlich Mundgeruch...stinkt wie tote #katze #schwitz

LG Sandra

1

Hallo,

wir haben exakt das gleiche Problem auch gerade.

Spülungen mit Salbeitee helfen meinem Sohn ganz gut.
Außerdem haben wir eine Creme für die Mundschleimhaut: InfectoGingi Gel.
Das betäubt auch gleichzeitig, so dass er essen kann.

Ansonsten kann man nicht viel machen...

Ich gebe Arnica C30 in etwas Wasser gelöst, zum Abheilen.

Gute Besserung :-)

5

Vielen Dank für deine Tipps.
Euch auch gute Besserung!

2

Hallo,
Rhus Toxicodendron könnte das richtige Mittel sein,allerdings frage ich mich woher Du die Potenz hast und die Angabe 5x5 am Tag?Also Rhus Tox schon aber in D6 oder D12 und das ganze 3x5.
LG Kimchayenne

4

Hallo

Den Tipp hab ich von einer Userin des Forums, bei der auch NIX gegen Herpes hilft
außer eben das Rhus Toxicodendron und eben in dieser Potenz und Menge.

Ich hab die Herpes nicht nur ab und zu mal, sondern sehr oft und auch nicht nur eine Blase, sondern immer gehäuft. Leider helfen auch die Sachen aus der Apo nicht.

Ich weiß, dass die Potenz hoch ist, und daher wollte ich das meinem Kind auch nicht mal eben so geben.
Und es ist wirklich so, dass, wenn der Herpes schon ausgebrochen ist, es wesentlich abgeschwächter auftritt als ohne Globulis bzw. gar nicht erst ausbricht, wenn mans rechtzeitig merkt und einnimmt.

LG sandra

7

Hallo,
solche Potenzen in der Dosierung gehören nicht in die Hand eines Laien.
LG KImchayenne

weitere Kommentare laden
3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Hast du einen anderen heißen Tipp bei Herpes?
Ein Bekannter hatte mir zu Aciclovir in Tablettenform geraten, aber ich fand das doch irgendwie ein bissel heftig.
Bin für jeden Vorschlag offen #freu

8

Hallo,

wie kommst Du darauf, dass es nur in D-Potenzen eine Indikation gibt? Ich finde es eher bedenklich, dass die C-Potenz mehrmals am Tag verabreicht wird! 1x/Woche wäre die Dosis. Es gibt Homöopathen, die mit dieser Potenz Konstitutionsbehandlungen durchführen, deshalb sollte man als Laie die Finger davon lassen, vor allem, wenn man solche Tipps von Forenmitgliedern erhält!

LG
polarsternchen

weitere Kommentare laden