Starke Blutung 14 Tage nach Mens ...

Hallo,

Anfang November hatte ich knapp 6 Tage Blutungen mit kaum Schleim und sehr starke Unterleibsschmerzen. Am zweiten Tag war ich beim FA, sie stellte nichts aussergewöhnliches fest und meinte, mit 33 kann das schon passieren.

Ich machte mir weiter keinen Kopf. Den Test den sie machte zeigte logischerweise neg an.

Jedoch ist es so, dass ich noch immer ziehen im Bauch habe, ab und an langes Seitenstechen, erst viel und nun kaum Ausfluß. Seit gestern ist meine Brust angespannt, was vor meiner Mens normal ist. Aber die Überlkeit die sich ab und an zeigt und das ziehen machen mir schon Kopfzerbrechen. Ich war vorhin bei der Kosmetikerin und sie bestätigte, dass sich mein Gesicht verändert hat. Es ist weicher und ich habe kaum Unreinheiten. Vor drei Tagen machte ich einen Test. Da es aber nur Wasser und kein Urin war, zeigte er neg. an.

Unbewusst steiger ich mich scheinbar hinein, wobei ich alles auf mich zukommen lassen will. Dieses Ziehen ist im Grunde das, was mich kirre macht.

Kennt irgendjemand so etwas in der Art? Endometriose kann es nicht sein, da die FA keine Flüssigkeit ausserhalb der Gebärmutter sah. Es wäre schön, wenn mir jemand dazu etwas sagen könnte.

Gruß manjamaman

1

Wenn Du jetzt außerhalb des normalen Zyklus starke Blutungen hast und Schmerzen, die Richtung Eierstöcke ziehen, was Deiner Beschreibung von seitlichen Schmerzen gleichkommt, würde ich es heute noch ärztlich abklären lassen!

Heute ist Freitag, wird kaum mehr ein ambulant niedergel. Arzt aufhaben. Dann fahr ins KH mit Gyn.-Station.

Gerade WENN bei Dir ein Kinderwunsch besteht und Du schwanger sein könntest, bei fehlendem HCG sprich negativem SS Test, muss eine Eileiter-SS ausgeschlossen werden.

Das kann man nur mit einem Ultraschall.

Bitte warte nicht bis Montag. Eine Eileiter-SS kann lebensgefährlich sein.

Wenn Du nicht SS sein kannst (sprich generell verhütest oder keinen Sex hattest) muss eine Eierstockentzündung oder eine Zyste ggf. geplatzt ausgeschlossen werden. Beides muss SOFORT ebenfalls ärztlich abgeklärt werden.

Dir alles Gute, Janette

2

Danke Janette,

die Frage die sich dabei ergibt: Hätte die FA dieses damals sehen können? Sie hatte Ultraschall gemacht. Zysten usw. nicht gesehen. Wäre es nicht vor 2 Wochen schon im Ultraschall sichtbar gewesen, wenn mit den Eierstöcken etwas nicht stimmt?

Gruß Manja

3

Bei einer möglichen bestehenden SS nicht. Noch nicht mal, wenn sich eine Eierstockentzündung in der Anbahnung befand. Das dauert, bis diese voll sichtbar wird und der Eileiter bzw. Eierstock anschwillt.

Bei einer Zyste weiß ich es nicht genau. Wie schnell diese sich bilden und zürückbilden können.

weitere Kommentare laden