aufgeblähter bauch blähungen - peinlich

hallo leute
das ist mir etwas peinlich
meistens fängt es abends oder nachmittags an
ich hab eigentlich eine schöne frauliche figur
manchmal eben gegen aben bläht sich mein bauch total auf
es geschieht jetzt immer öfter beinahe täglich...
er ist dann ganz hart der bauch wie stein
(muss nicht aufs klo, wirklich nicht!!!)
einige zeit später drückt es mich so wie blähungen
aber eigentlich kann ich nicht richtig pupsen
es ist als müsst ich aber doch nicht... #kratz
kennt das jemand?
es ist schlimm wenn ich weg gehen will
weil ich dann aussehe als wäre ich im 6/7 monat schwanger!!
ohne übertreibun!
bitte um rat!
#danke#danke

1

ißt du denn irgendwas, das das auslösen könnte? Viel Vollkornsachen zB.?
Also ich krieg das übrigens, wenn ich zuviel Sachen esse , die Zuckeraustauschstoff enthalten. (Kaugummi, Bonbons...)
Ansonsten, probier mal Anis-, Kümmel- oder Fencheltee.

LG

2

Das hab ich auch sehr oft, wenn ich viel Milch trinke oder viel was Kohlensäure hat.

3

Mein Vorschlag: Arzt

6

Es liegt garantiert an Deiner Ernährung. Helfen könnte Dir eine Hydrocolon-Therapie, das ist eine Darmspülung (bei einer Heilpraktikerin). Dort wird die Ursache erkannt.

12

Hallo,

ich hatte auch mal ne schlimme Zeit mit meinem Bauch. Hast du das Gefühl, als wenn der Bauch innen entzündet ist?

Laß mal 4 Wochen sämtliche Milchprodukte(Molke, Käse ,Quark etc.) weg. Viele Leute haben Probleme mit Milcheiweiß/Lactose. Es wäre ein Versuch wert. Und nein, du bekommst keinen Calciummangel;-)

AG
sabine