Asthma und Infekte... ich hab die Nase voll!

hallöchen,

ich habe asthma und jetzt im november beginnt für mich immer diese schreckliche infektzeit. ich hab zwar auch im sommer probleme, aber jetzt komme ich gar nicht mehr auf die füße. ich war vor vier wochen erst richtig schlimm krank, hab kortison i.v. gebraucht und eine antibiose über zwei wochen. nun war ich eine woche "gesund", und seit sonntag der nächste schub. wieder kortison i.v., trotz viel inhalieren, wieder antibiose da superinfektion.... heute bekomm ich noch eine kortisoninfusion, und dann hoffen wir, dass es wieder aufwärts geht.

es kostet alles so viel kraft. die kinder, der job.... immer wieder krankschreibungen. zur reha war ich zuletzt märz 2010. anfang 2011 war ich länger im kh wegen des asthmas.... ich werde nun erneut antrag auf reha stellen, aber vermutlich zahlt die kk nicht.

ich hab echt alles versucht: akupunktur, tcm, homöopathie, schlmedizin... ian medikamenten ist alles recht ausgereizt, mehr als abfangen der exazerbationen können wir nicht, sagen meine ärzte.

ich bin beruflich etwas kürzer getreten... privat ist auch alles bestens, und trotzdem!!!!!

so sitze ich da, schlafe grad viel, wenns geht und warte drauf, dass die luft wieder kommt und das fieber sinkt....

verzweifelte grüße
von der

fibi

1

hallo,

du hast mein mitgefühl. ich leide zwar nur am chronischer bronchits,auch asthma,dennoch ist es nicht ganz so schlimm,wie bei dir.

ich finde,dieses jahr nur noch schlimmer. eigentlich habe ich in der winterperiode grade mal 5-8 mal bronchits.

seit september diesen jahres hat es mich schon 5 mal niedergerafft. und diesesmal auch alles mit hohem fieber,körperlich ein wrack.

jetzt halte ich mich mit umkabulabo auf den beinen,natürlich auch pulmicort. habe zur zeit nachts nur mein salbutamol gebraucht.

ich wünsche dir gute besserung und viel glück,das du die rehe bekommst.

P.s bei mir sagen sie jetzt alle,ich solle mal eine mukikur machen. aber da hat man doch auch nur ärger mit der kk oder?

ganz liebe grüsse diana

2

hallo diana,

mukikur bringt doch gar nichts... außer der luftveränderung, wenn du an die see oder ins hochgebirge kommst....

beantrag ne reha, grad wenn du auch asthma hast steht dir das zu. ich werde sehen, ob sich die kk bei mir erweichen lässt. es muss icher ne ausnahmeregelung sein und ich befürcht mal schwer, dass sie sich sträuben. alleridngs hab ich wegen dem asthma und der lungenschäden dadurch auch ne schwerbehinderung von 70% vielleicht ändert das ja etwas an deren meinung.

umckaloabo hab ich schon prbiert, bracht auch nix, orthomolkuren usw ohne erfolg. ich habs jetzt aufgegeben, aber ich wünsche mir einfach nichts mehr als einfach nur mal normal leben zu können, arbeiten zu gehen, dinge mit meiner familie zu tun, ohne dass ich schon wieder vor der nächsten katastrophe angst haben zu müssen.

liebe grüße und gute besserung zurück, danke, dass du mir geschrieben hast...

fibi

3

Du solltest Urlaub/Reha im Reizklima im HErbst machen - das bringt nochmal mehr für den Winter. WIr hatten letztes Jahr doppelte Dosis - im Mai Nordsee und im November Harz (tatsächlich Reizklima, hätt ich nicht gedacht) und bes. bei meinem Kleinen hat es sehr viel gebracht. Sonst fahren wir "nur" 1xJahr ans Meer.

Ich bin auch grad wieder am piepsen - normale Wege mit dem Rad sind bei diesem Wetter echt ne Katastrophe, mit Cortison krieg ichs grad wieder hin.

Meine Kleiner bekommt seit 1 Jahr bei jedem Huster Umckaloabo (bei ihm bringst meist was) und für mich hat mir meine Ärztin die Woche "Metvirulent Fackler" empfohlen. Sobald ein Infekt kommtkann man damit was abfangen. Gegen die anderen Auslöser von Asthma hilft natürlich nicht :-(
Der Große hatte dieses Jahr 2 Asthmaanfälle (1x Allerige, 1x Infekt), Pollenallergie und Neurodermitis. Ich hab mir überlegt mit ihm zur Bioresonanz zu gehen. Vielleicht wäre das noch was für Dich #kratz

Und zur Not versuchs doch mit ner MuKiKur wenns keine Reha gibt - immerhin sind das 3 Wochen im Reizklima mit deutlich weniger Streß, das bringt mehr wie daheim bleiben und Haushalt/Job/Kinder/Verpflichtungen....

weiteren Kommentar laden