DRINGEND Impfung Dpt - Arm stark geschwollen!

Hallo,

mein Sohn wurde gestern morgen in den Oberarm geimpft, Tetanus, Dipht., Polio, jetzt ist der Oberarm stark geschwollen, heiß und tut im weh wenn man hinkommt. ( er wird im Nov. 7)

Mir ist es erst jetzt beim Bett fertig machen aufgefallen.

Was soll ich jetzt tun?

LG

1

Sorry, boostrix, Tetanus, Diphtherie, Pertussis.

LG

2

Hallo gutren Abend.

Meine Tochter 6 1/2 hatte das auch nach dieser Impfung. Richtig prall, heiß und geschwollen. Das ist aber noch eine normale Reaktion durch den Diphterieanteil.
Ich habe Ihr Umschläge mit Rivanollösung gemacht. Wenn du also noch die Möglichkeit hast, besorg dir in der Apotheke Rivanol. Das ist Rezeptfrei und nicht sehr teuer.
Lg, ich hoffe ich habe dir etwas helfen können.
Kirsten

5

Vielen Dank, es ist schon besser, habe gestern noch im KH angerufen, die meinten auch nur kühlen sie können auch nix anderes machen

LG

3

Das kann bei einer Impfung immer mal passieren. Du kannst es kühlen und beobachten.

Die Verhärtung kann aber auch 1-2 Wochen bestehen bleiben, bevor sie sich auflöst.

4

Vielen Dank, ist schon ein kleines bischen abgeschwollen #schwitz

Top Diskussionen anzeigen