welcher arzt?? verdacht weg. blasenentzündung etc

gumo
wohin denn nun??
danke euch
gglg
rebecca

1

Bekommst Du auch einen Satz "normal" raus? Ohne Abkürzungen, bei denen man erstmal überlegen muss, was sie bedeuten.

Aber zu Deiner Frage: Ich würd zum Hausarzt gehen. Ein FA o. ein Urologe kann sowas auch diagnostizieren.

2

überlegen musst?? wegen den kürzel??
danke für deine antwort

3

Es heißt wegen der Kürzel#schein

Bei ner Blasenentzündung würde ich zu gar keinem Arzt gehen sondern mich zu hause einkuscheln, viel viel trinken und erstmal abwarten.
Bei einer unkomplizierten Zystitis braucht man werder ärztliche Hilfe noch Antibiotika (Ausnahme: während der Schwangerschaft).

Zum arzt würde ich erst wenn: nach 3 Tagen keine Besserung eingetreten ist, Fieber oder Blut dazukommt.

Dann würde ich zum Hausarzt gehen, im Rezidivfall zum Urologen.

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

hast Du einen Urintest gemacht? Wenn der positiv ist, dann zum Hausarzt oder Urologen.

Wenn der Urintest negativ ist und Du nur "das Gefühl" hast, eine Blasenentzündung zu bekommen, hilft Wärme und sehr viel trinken.

LG

5

Leute, Leute...

Man wartet z.T. Wochen und Monate auf FA-Termine... und dann willst du mit ner Blasenentzündung zum Urologen rennen???
Ab zum Hausarzt, verdammt nochmal und vor der Frage mal ne Sekunde nachdenken!

Bye

7

Naja ... also wenn ich bei meinem Doc anrufe - egal ob HA oder FA - und sage ... ich hab vermutlich eine Blasenentzündung ?! ... bekomme ich IMMER SOFORT einen Termin - da es sich ja um einen "Notfall" handelt und nicht um eine "normale" Vorsorge oder ähnlichem.

Bzgl. dem "...vor der Frage mal ne Sekunde nachdenken" - hier gibt es "leider" ein paar Mädels die die Realität verloren haben ... und somit das Internet (dieses Forum) zu ihrer Realität wurden ... deshalb darf man bei solchen nicht "schimpfen" ... ;-)
#winke

8

Ich hatte letzte Woche BE und bin zur Gynäkologin damit, weil ich da eh hin musste. Sonst wäre ich zum Urologen gegangen. Ich habe Antibiotika bekommen und nun geht es wieder.

LG Merline

13

Allgemeinarzt