mutter-kind-kur graal-müritz oder fehmarn südstrand??

Hallo,

ich habe meine Kur genehmigt bekommen und kann nun zwischen folgenden Kliniken wählen:

Graal-Müritz
AKG Reha-Zentrum

Burg auf Fehmarn
IFA Kurheim Fehmarn

Kann mir jemand Erfahrungen berichten???

1

Hallo,

ich selber war noch nicht da ( warte auf die Genehmigung der KK), habe aber nur gutes darüber gelesen.

Liebe Grüße Julia

2

Also ich war 2008 mit meiner Tochter in Graal-Müritz und hatte ziemlichen bammel davor zur Kur zu fahren. Aber im Nachhinein war es sehr schön.
Die Einrichtung in Graal-Müritz ist eher ein kleines Haus ( ca. 50 Zimmer ), jeder hat sein eigenes Zimmer, ist klar, manche auch mit Balkon. Das Essen und die Angebote sowie die Kinderbetreuung, im Nebenhaus aber mit auf dem Gelände, waren okay.
Ich fand es halt ruhiger als in so einem 200-Zimmer-Komplex.
Man schließt vielleciht dadurch eher Kontakt, sind immer gemeinsam zu Strand gegangen, abend noch gemütlich zusammen gesessen, usw.
Wenn du noch etwas anderes bestimmtes wissen möchtest schreibe mir halt auf meine VK.

3

Hallo,

ich habe mich für die Südstrandklinik auf Fehmarn entschieden. Habe in so vielen Foren nur gutes gelesen. Fahren wahrscheinlich am 10.01.12 da ich über Weihnachten gerne zu Hause sein möchte. Wann würdet ihr denn fahren?

Liebe Grüße Julia

4

Hallo,

ich hab bisher auch vieles gutes über Süßdstrand gehört, aber letzendlich hab ich mich nun doch für Müritz entschieden, das hat mir von den Anwendungen, der Umgebung etc. besser gefallen und wir fahren schon am 15.11. :)

LG,
Steffi