Ganz schlimm Herpes Teil2! Kruste abgegangen und nun???DRINGEND!

HAllo,

hatte vor einiger Zeit schon einmal gepostet wegen gaaanz schlimm Herpes.

War noch einmal bei der Hautärztin habe Acic-Tabletten 400 bekommen und verschiedene Salben. Nun ist die Kruste abgegangen(insgesammt so groß wie ein 5dm-stück) und es nässt unheimlich. Was soll ich mir denn nun auf die Lippen schmieren? Ich möchte auf keinen Fall wieder so eine große Kruste bekommen. Habe mich nämlich schon nicht mehr aus dem Haus getraut.
Puder? Wundsalbe??? Was ist das Richtige??

#danke im Vorraus!!!!

1

Hallo du Gebeutelte,
ich bin auch so eine Herpestante.Falls Du da hast-ordinäre Penaten creme,die trocknet die nässenden Stellen aus.Eine Kruste wirst du morgen trotzdem haben,egal was du draufmachst.Mit der V´Creme kannst du diese aber dann grade wegziehen und wieder Creme drauftun.Das geht so 2 3 Tage dann ist es fast weg.Alles Liebe
LG Lara,die auch schon IN der Nase Herpes hatte#schock

3

Hallo,
ruf' bei Deiner Hautärztin an und frage sie. Du willst ja sicherlich keine Narbe im Gesicht zurück behalten, nur weil Du die nässende Wunde evtl falsch behandelt hast.

Paule

4

also ich weiß, es sieht nicht gut aus, aber um himmels willen, dokter da nicht dran rum!!

du riskierst das der herpes wiederkommt, und verheilen kann es auch nicht richtig!

wenn du was tun willst, dann tupfe die kruste immer mal wieder mit wasser oder kamillentee ab, dann geht die kruste von selbst weg!

aber nicht dram rummachen, da musst du leider durch ...

gruß

andrea

p.s.: es gibt da ein super gel das schneller verheilen hilft: rowadermat.... hat mir meine ärztin verschrieben, hilft echt genial, obwohl ich dachte ich wäre gegen alles resistent!