Was tut ihr gegen Kopfschmerzen???

Hallöchen.

Gestern war es mal wieder soweit. Ich hab von Zeit zu Zeit, irgendwie alle drei, vier Wochen - manchmal kürzer oder auch länger auseinander - höllische Kopfschmerzen. Es pocht in meinem Kopf, hinter den Augen. Ice-Paks auf den Augen ist superangenehm, hilft aber nicht gegen die Schmerzen. Aufgefallen ist mir dabei nur, dass ich diese Schmerzen meist dann bekomme, wenn ich im Büro bin. Ich arbeite zwei Tage die Woche. Das fängt dann am ersten Arbeitstag gegen Mittag an. Ich kann aber nicht sagen, dass ich dann an diesem Tag besonders viel am PC gesessen habe oder sowas. Am 2. AT bekomme ich fast nie Kopfweh. Das Kopfweh ist so doll, dass ich in der Mittagszeit zwei Paracetamol-Tabletten nehme und die Mittagspause für nen Spaziergang nutze. Nützt aber nichts. Im Gegenteil, die Schmerzen werden schlimmer, gegen Nachmittag wirds mir richtig übel. Essen ist an so einem Tag nicht dran zu denken (ist ja nicht so schlimm).

Ich bin dann heilfroh, wenn ich gegen 19.00 Uhr meinen Sohn ins Bett gebracht habe und selbst dann sofort ins Bett gehen kann. Das ist das Einzige was hilft. Dunkel und schlafen. Mittlerweile denke ich, das ich Migräne habe. Hört sich blöd an, aber anders kann ich mir das nicht erklären. Ich bin 33 und ich weiß, dass ich so ab 16 öfters unter Kopfschmerzen gelitten habe. Ich war auch einmal, so mit Anfang 20, "in der Röhre", da war aber gott sei dank nichts. Ich bekam damals "Sibelium"-Tabletten. Soweit ich mich erinnere, war das so eine Art Entspannungstablette, bei dem alle Muskeln entspannt werden. So sollte ich besser schlafen und dann auch kein Kopfweh mehr haben.. der Arzt (Neurologe) meinte, ich hätte Kopfweh, weil ich mitunter ziemlich "aktiv" geträumt habe. Träumen tu ich immer noch, aber nicht störend. Also doch Migräne???

Zum Arzt mag ich nicht, das ist dann wieder sooooo eine Schlange an Untersuchungen, und am Ende ist es dann ein Spannungskopfschmerz oder sowas ähnliches, und leben muss ich eh damit.

Meine Frage nun, nach diesem langen Text:
#kratz Wie helft ihr euch bei Kopfschmerzen?
#kratz Mit welchen Tabletten habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
#kratz Kennt ihr diese Kopfschmerzen, wie ich sie beschreibe?
#kratz Hat euch vielleicht eine andere Art der Entspannung geholfen?
#kratzWas würdet ihr mir - aus eigener Erfahung - empfehlen.

Ich bedanke mich schon jetzt bei euch für euere Antworten und wünsche euch eine schöne Woche

pitti-lise:-)

1

Hallo das hört sich nach Migräne an die kKrankenkassen machen im moment eine Studie mit Akupunktur ,mir hat es sehr geholfen.schreibe doch mal auf was du an diesen tagen genau machst so Tagebuch mäßig du würdest dich wundern was alles Migräne auslösen kann zb. Schokolade, Parfüm,Nüsse ect. Bei mir war es ein Problem mit der rechten Ohr im gleichgewichts bereich.Geh auf jedem fall noch mal zum Doc es gibt mittlerweile sehr gute Medikamente gegen migräne Paracetamol kannst du ganz weg lassen helfen eh in deinem fall nicht. lg britta

2

Hallo !

Es hört sich wirklich nach Migräne-Kopfschmerzen an, nach dem was Du so beschreibst. Zunächst würde ich es an Deiner Stelle mit Akkupunktur versuchen und bei Schmerzen Belladonna empfehlen:
http://www.vitanet.de/homoeopathie/mittel/belladonna/

Besprich das doch mal mit Deinem Doc oder einem Heilpraktiker.

Liebe Grüße

Meike

3

Wenn Du mal in ein Akupunktur/pressur-Buch schaust, siehst Du welche Meridiane (Energiebahnen) am Kopf laufen; z.B. geht vom Tränenkanal über den Kopf, links und rechts der Wirbelsäule bis hinunter zum kleinen Zeh der Blasen-Meridian. Wenn man nun den 3.Lendenwirbel, bei dem der Nerv zur Blase hin austritt, fühlt, findet sich bei Kopfweh oft eine Wirbelblockade. Wird die gelöst - z.B. nach Dorn per Daumendruck - dann wird meist gleich das Kopfweh besser; meist hängen noch ein paar Wirbel damit zusammen.
Der Stuugarter Masseur Huber hat mir für den 3.Selbsthilfekalender der Dorn-Thertapie einen schönen Erfahrungsbericht geschrieben: "30 Jahre Migräne mit 1 Dorn-Behandlung beendet." Du findest ihn auch unter www.dorn-kongress.de. Mit herzlichem Gruß
Franz Josef Neffe