Händewaschen bis Blut kommt

hallo,

ich bin seit 10 monaten mama. da ich viele tiere habe, hab ich mir zwar vorher schon nach jeder berührung die hände mit seife gewaschen; seit der kleine da ist, mach ich das noch öfter.

wir haben hier oben im norden unheimlich kalkiges, hartes wasser. meine hände sind abends total trocken, rissig, und ziemlich oft bluten diese risse sogar. selbst wenn ich mich die ganze zeit nach dem waschen eincreme, hab ich die reinsten reibeisen #schmoll

frage: welche seife ist denn für eine derartige beanspruchung besonders geeignet? gibts da vielleicht was in der apotheke oder so? und welche handcreme würdet ihr mir empfehlen?

freu mich über nette nachrichten!#danke

lg
yvonne

1

wenn du zu trockene hände hast versuch mal melkfett(aus aldi) damit eincremen dürfte gehen weil das fett die haut geschmeidig hält

2

Hallo Yvonne!

Ich kann dir auch die Handcreme von Dr. Hauschka empfehlen. Die gibt es in Apotheken. Die kannst du nehmen bis die Risse weg sind und dann wie meine Vorrednerin auf Melkfett umsteigen, die Creme ist sonst auf Dauer zu teuer aber sie hilft schnell.

LG Ilona

3

Hallo Yvonne,

das was du deinen Händen da antust, wird jedem Hautarzt die Haare zu Berge stehen lassen. DU kannst doch nicht nach jeder Berührung deine Hände soviel waschen!! Das trocknet so sehr aus, da hilft keinerlei Cremes mehr.
Hast du dir mal überlegt, warum das tust? Hast du Angst, dein Kind damit "scmutzig" zu machen wenn du Tiere berührt hast oder warum machst du das?
Leidest du evtl unter einem sogenannten waschzwang?
Denn normal ist das nicht.
Ich hab auch Tiere und wasche mir nicht sofort nach jeder berührung die Hände, mein Baby soll ja auch Abwehstoffe entwickeln..

Hoffe ich hab dich nicht angegriffen

Alles liebe

Zauberfee mit Magnus*18.12.2005

5

Hallo!

Versuch es doch mal mit Babyneutral von lavera (Apotheke oder Reformhaus). Das ist ph-neutral und seifenfrei. Oder einer Naturseife mit Olivenöl.
außerdem würde ich dir folgendes empfehlen: abends die Hände mit Feuchtigkeitscreme (alternativ Fettcreme mit Calendula) einreiben (richtig dick!) und dann Baumwollhandschuhe drüber ziehen bis die Creme gut eingezogen ist.

Gute Besserung!

LG S.:-D