PMS-Rat gesucht

Guten Morgen ihr Lieben,

ich bin schrecklich PMS geplagt. Drei Tage vor der Periode geht es los mit Schlafstörungen (schrecke Nachts hoch mit Herzrasen, Alpträume), Ängstlichkeit, Herzstolpern und Gewichtszunahme. Bin komplett durchgecheckt. Schilddrüse und Herz o.k., also hat mein Gyn doch recht. Ist wohl PMS. Die Symptome habe ich auch mal während des Zyklus, aber bei weitem nicht so schlimm und nur ganz selten. Ich nehme bereits Kalium, Magnesium, Mönchspfeffer, Johanniskraut, Nachtkerzenöl....
Hat noch jemand einen Tipp? Am Montag habe ich einen Termin bei der Homöopathin. Hat das jemanden geholfen?
Vielen Dank im Vorraus und liebe Grüsse,
Tina

1

Hi. Leider kann ich Dir da auch nicht helfen. Bei mir geht es schon manchmal direkt nach dem Eisprung los. Aktuell bin ich auch wieder "voll dabei".

Es wäre schön, wenn Du Dich nach Deinem Termin mal bei melden würdest. Vielleicht hat die Homöopathin ja ein paar brauchbare Tips.

Durchhalten! Mehr können wir im Moment nicht machen!

2

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Was geht bei dir los? Was hast du für Beschwerden?
LG

4

- Ziehen Unterleib
- starke Brustschmerzen inkl. starker Schwellung
- Innere Unruhe
- Gereiztheit (dadurch Stress mit Partner)
- Kopfschmerzen
- so eine Art "Benommenheit"
- Herzklopfen

Also von jedem etwas. Monat für Monat. Seit Jahren.

3

hallo marge ,

ich leide auch an PMS ,angstzustände herzstolpern ,starkes schwitzen in der nacht ,stimmungsschwankungen,verdaungsprobleme,und und und ..

sport hilft da recht gut ,oder die pille soll etwas abhilfe schaffen . da wir aber noch einen KIWU haben kommt die pille für mich nicht in frage - später aber schon .

5

Hallo,
Danke für deine Antwort. Hört sich ganz nach mir an!
Pille kann ich leider nicht nehmen, wg. erhöhter Thrombosegefahr. Sonst würde ich schon längst denn mein KIWU ist nach hinten verschoben. Hab erst eine kleine Tochter und seit dem Abstillen hab ich eben PMS. Vorher kenne ich das nicht!
LG