Was hilft wirklich bei spröden Lippen?

Ich habe schon viel probeirt, aber was hilft wirklich??

1

Häufig Fettcreme (Melkfett) und die Lippen nicht mehr mit der Zunge anfeuchten. Dauert ein paar Tage dann ist es okay!

2

Omas Geheimrezept ist Honig.#pro

4

Das verführt zum Ablecken und schon ist wieder Speichel an den lippen, der trocknet und die Lippen noch spröder macht.

LG

3

Erst mir einem Apfelstück abreiben (Fruchtsäure, macht glatt) dann mit Honig einstreichen- entzündungshemmend und liefert Feuchtigkeit. Nach der Honigmaske eventuell noch mit Wundschutzcreme mit Panthenol einreiben.

Guten Appetit ;)

5

Blistex Lippenbalsam (die kleinen Tübchen).
Bekommst Du im gut sortierten Supermarkt, in Drogereien und Apotheken.
Das einzige an Lippenpflege, womit ich seit zig Jahren wunderbar zurecht komme und das nicht eklig fettet.

LG,

W

6

Hallo,

mir hilft Bepanthen-Lippenpflegestift oder so ähnlich, auf jeden Fall von Bepanthen. Damit bekam ich sogar meine extrem rissigen Mundwinkel in den Griff...

LG

Mareia

7

Hallo

Ich nutze auch den Blistex aus der Tube... Alles andere (auch von Blistex) hilft gar nicht.... Am besten vorher mit einer alten weichen Zahnbürste ein wenig aufrauen und dann gleich das Zeug drauf... Blistex aus der Tube hilft sogar gegen Schnupfennase, wenn die Haut kaputt ist.... Man merkt sofort, wie es einzieht und hilft...

Eine Kundin von mir schwört übrigens bei ersten Erkältungsanzeichen auf Blistex, sie reibt sich das IN die Nase, ihrer Meinung nach bricht die Erkältung dadurch nicht aus.... Das Zeug ist etwas minzig...

LG

8

Hallo
Normale Fettstifte haben bei mir nie was gebracht. Blistex aus der Tube kurzfristig. Aber erst seit ich Eucerin Tube und Stift habe gelten meine Lippen als geheilt.
Bei Problemen nehme ich die Tube und wenn meine Lippen verheilt sind und ich merke das sie trocken werden, dann den Stift. Kaputt gehen meine Lippen nur, wenn ich mal wieder ohne Stift unterwegs bin und nicht gleich reagieren kann.
Eucerin gibt es in Apotheken.
Alles Gute
Melli

9

Hallo,

ich nehme bei fiesen spröden Lippen Blistex MedPlus.
Das ist eine kleine blaue Dose mit Lippenbalsam. Kribbelt ein wenig, aber nach 2-3 mal auftragen ist alles wieder glatt :-D

LG,
Enelya

10

Ich schwöre auf Bepanthen Augen- und Nasensalbe auf die Lippen. Hilft wirklich gut! Habe den Tipp mal von nem Apotheker bekommen...

12

Genau, das ist auch bei mir die richtige Wahl.
Übrigens auch sehr gut unter die wunde Schnupfennase. Brennt nicht.

lg
masinik

13

genau

kann ich auch aus der pflege bestätigen

die hartnäckigsten,aufgerissendsten lippen bei unseren patienten werden wieder glatt