Sohn hat Virus-Ausschlag - Kann mir jemand weiterhelfen?

Hallo,

mein Sohn hat seit ein paar Wochen 2-3 ganz winzige Bläschen in der Achsel. Ich bin nicht zum Arzt, da es ihm nicht weh tat.
Jetzt war gestern Abend die komplette Achsel rot. Sah aus wie Ekzem und die Haut war ganz trocken. Waren heute gleich beim Doc. Er musste kaum Hinsehen und meinte was es ist (den Fachbegriff habe ich leider vergessen, irgendwas mit M...). Es wäre ein Virus und müsste ausgeschält werden. Die Kids würden das aufkratzen und es würde immer mehr werden. Jetzt haben wir in zwei Wochen einen Termin zum Ausschälen.

Kennt das jemand und kann mir Erfahrungen berichten. Muss ich irgendwas einhalten? Laut Doc soll ich es nur mit einer Creme einfetten. Ich war heute wohl bissl neben mir. Kann ich mich damit anstecken. So schlimm kann es aber wohl nicht sein, weil er meinte es müsste demnächst mal gemacht werden. Ich habe nun aber in einer Woche Urlaub und da lass ich es gleich machen.

Danke für Eure Antworten schonmal.

LG und ein schönes WE....

1

Das habe ich noch nie gehört #kratz. Das riecht nach " einer 2. Meinung einholen bevor Du ausschälen lässt" ...lg

2

Hm, die Schwester sah das auch ganz normal an. Klang, als hätten die das öfters und das Ausschälen macht ja der Kinderarzt. Also gehe ich davon aus, dass ist kein großes Ding. Hoffe ich. Zum dem Arzt habe ich eigentlich Vertrauen. Er war bis vor zwei Jahren im Krankenhaus und seit dem hat er ne eigene Praxis. Er kann super gut mit Kids.
Aber war heute schon bissl verwundert, was aus "bissl" Ausschlag wird. Dachte, wir bekommen ne Salbe und gut ist, sieht ja aus, als wäre die Haut halt durchs Schwitzen so und eben die 2-3 kleinen Bläschen (stecknadelgroß).Aber irgendwie stand ich auch neben mir. Musste wieder auf Arbeit und war bissl gestresst. Und meistens fällt einem dann hinterher ein, was man alles fragen wollte:-(.

5