Baldriantee aufputschend?

Hallo ihr,

meine Frage steht ja schon oben, kann das sein??

Ich habe immer einen Schlaf- und Nerventee daheim, der Hauptbestandteil ist Baldrian (ansonsten noch Melisse, Passionsblume und Minze mit drin). Bei mir wirkt das Zeug Wunder.

Gestern habe ich meinem Mann eine Tasse gemacht, weil er wortwörtlich vor Aufregung durch die Wohnung tigerte und nicht zur Ruhe kam, da heute ein beruflich wichtiges Gespräch ansteht. Das mit dem Tee ging voll nach hinten los:
er hat nochmal so richtig aufgedreht, an Schlaf war erstmal gar nciht zu denken, er bekam dazu auch noch Herzrasen. Hat sich nach eigener Aussage gefühlt, als hätte er grade einen Marathon hinter sich.

Kann das sein, dass der Tee bei jemand anderem so anders wirkt? #kratz
Kennt das jemand?

LG Elfchen

1

hi du,vielleicht war der tee zu stark... baldrian wirkt in hohen dosen aufputschend... also wenn nicht schlafen kannst und zuviel nimmst wirst du wach.... lg petra

2

hmmm
hab ihn eigentlich genau so zubereitet wie immer;
1 Teebutel pro Tasse, 3 Minuten gezogen #kratz

3

Bei mir wirkt Baldrian auch aufputschend und das kommt wohl öfters vor.

LG