kann ein großes Blutbild eine Woche dauern.....?

hallo ihr lieben. habe nur mal eine kurze frage an euch. Mein Freund war am Mittwoch ( also heute vor einer Woche ) beim Check up ab 35, da Montag der Feiertag war, sollte er sich Dienstag melden. Aber keine Ergebnisse da. Die Helferin meinte er solle Donnerstag wieder anrufen, da heute keine Sprechstunde ist. Findet ihr das normal ? Wie lange dauert sowas in der Regel bei euch....

Vielen Dank schon mal für eure Antworten

1

das kommt darauf an (Feiertag war ja und wie oft das Labor kommt und so) unnormal finde ich es jedenfalls nicht.

2

Ich finde das normal.

3

Hallo,

Ergebnisse vom BB bekommen wir immer am gleichen Tag.

lg

4

Hallo,
bei mir wurde vor 6 Tagen (Donnerstag) Blut abgenommen und das Ergebnis hätte ich bereits am Freitag bekommen, wenn die Praxis nicht zu gewesen wäre. Somit hat mich mein Hausarzt gestern informriert! Ich finde das dauert zu lange. Es kann ja auch sein, dass das Labor vergessen hat die Daten weiterzugeben.
Liebe Grüße

5

es kommt darauf an was für werte der Arzt gemacht hat! zum check up gehören eigentlich nur 2 Werte, und die müßten längst da sein! selbst ein großes Blutbild bekommen wir am gleichen tag per DAtenverbindung oder FAx, es gibt aber werte die etwas länger dauern, aber die gehören nicht standartmäßig zum Check up!

6

Hallo,

das ist abhängig vom Labor.

Ist es das hauseigene des Arztes, kommen da spätestens 1-2 Tage danach die Ergebnisse.

Ist es ein externes und liegt auch noch ein oder mehrere Feiertage dazwischen, kann es auch mal 1-2 Wochen dauern.


LG

7

beim check up wird aber kein großes blutbild gemacht - noch nicht ma ldas kleine - oder zahlt er extra ?
bei mir hat eins der ergebnisse auch 2 tage länger gedauert, die anderen waren manächsten tag da