Wer hat hier immer zum Herbst - Winter vermehrt Asthma?

ich habe enorme Probleme beim Einatmen ...das sind dann wie so kleine Messerstiche....es kribbelt bis in die Zähne hoch ...kann leider erst wieder am nächsten Di zum Hausarzt...habe das Salbutamolspray...

denke es wird wieder Cortison nötig sein...Hatte jetzt wirklich 1,5 Jahre Ruhe und jetzt das :_(

1

hallo du,

ich habe problememit dem nebelschwaden, die früh über den feldern hängen.

typisch fürs asthma sind eigentlich eher ausatemprobleme.... überblähte lunge, kurzatmigkeit und dergleichen.

vielleicht kommt das kribbeln daher, dass die luftröhre vermehrt entzündungzeichen zeigt.

spürst du eine erleichterung durch das salbutamol? wie sind deine peakflowwerte? wie bewertest du deine lungenfunktion im asthmakontrolltest?
http://www.luft-zum-leben.de/lzl/content/service/asthmakontrolltest/index_ger.html

vielleicht reagierst du auch vermehrt auf schimmelpilze, die sich jetzt im herbst durch die feuchtigkeit aufhalten, oder eben hausstaubmilben, weil man sich ja vermehrt im haus aufhält...

wenns am wochenende ganz schlimm ist kannst du jederzeit den notdienst rufen, ich würde dann nicht bis dienstag warten...

lg fibi

2

Vielleicht hilft dir das weiter

http://www.medizinfenster.de/Krankheiten/hyperreagiblesbronchialsystem.html

3

Hallo,

ich bin zwar kein Arzt, aber hast mal ein Allergietest machen lassen?
Mein Sohn hatte auch viele Jahre prob. mit, bis man feststellte das die Hausstaubmilbe schuld ist, den die (Besser der Kot ist es ja eigentlich.) hat im Herbst u Winter Hochsaison.

LG#winke

4

UND WAS kann man gegen diese Drecksbiester tun?
wir haben ja noch zwei Katzen...

lg